Hamburg - Frankfurt mit Regionalbahn geht das?

8 Antworten

Bei der Bahn geht alles! Mit dem ICE braucht man für diese Strecke 3 Stunden und 20 Minuten. Wenn man aber Regionalbahn fährt, dauert dies deutlich länger. Wahrscheinlich musst du auch umsteigen. 

Aber wieso willst du überhaupt mit der Regionalbahn so weit fahren? Das dauert doch ewig! Wenn du nicht so schnell fahren möchtest kannst ja den Intercity oder den Regionalexpress benutzen. 

Überlege dir noch mal gut, wie du von Hamburg nach Frankfurt kommen willst!!!

Unter www.deutschebahn.com kannst du ja Mal die genauen Fahrzeiten und Preise ansehen.

Viele Grüße,

TheBlueLight44

Ist möglich, aber damit wärst du etwa 8 - 9 Std. unterwegs.

Der ICE dagegen benötigt etwa nur die Hälfte der Zeit.

Ja, es geht.

www.bahn.de
Bei der Abfrage angeben, dass man nur den Nahverkehr nutzen möchte.

Schülerticket funktioniert nicht

Ich habe ein VRS Schülerticket. Nun gibt es ja in Bussen vorne diesen Scanner oder was auch immer, wo man das drüberhalten muss. Allerdings funktioniert das bei mir nicht. Meine Mutter hat mich dann zum RVK Kundencenter geschickt und da wurde das dann überprüft. Da hat alles super geklappt und ich habe einen Zettel bekommen, auf dem steht:

An das Fahrpersonal der KWS Das E-Ticket des Kunden XXXXXXX ist von uns überprüft worden. Es ist bei uns lesbar. In ihren Bussen können die Tickets nicht gelesen werden und der Kunde soll, lt. Aushang auf Ihren Niederlassungen, mitgenommen werde.

Dann ist da noch eine Unterschrift und ein Stempel drauf. Mir wurde gesagt, falls das Ticket wieder nicht lesbar ist, soll ich diesen Zettel zeigen. Letztens hat es im Bus dann wieder nicht funktioniert und ich habe dem Busfahrer diesen Zettel gezeigt. Der meinte dann aber, das sei nur eine Info und ich soll das irgendwo abgeben und mein Ticket neu programmieren lassen. Ich habe aber nicht verstanden, was ich tun soll. Könnt ihr mir sagen, wo ich das neu programmieren lassen soll?

LG Shutterfly1

...zur Frage

VVS Gruppentagesticket Regionalbahn?

Kurze Frage, kann man mit einem gruppentagesticket (vvs) mit der Regionalbahn fahren?

Danke Schobmal.

...zur Frage

Frage zu einem Frankfurt Ticket

Kann ich mit der Eintrittskarte zum Bundesligaspiel auch die Regionalbahn,Bus,Strassenbahn fahren.Wenn nein wie viel kostet RB von Weinheim-Frankfurt

...zur Frage

Quer durchs Land Ticket schon kurz vor 9 Uhr verwenden?

Hallo,
kann ich mein Quer durchs Land Ticket der DB auch schon kurz vor 9 Uhr an Werktagen nutzen?

Nehmen wir mal an der Zug fährt um 8:56 ab, kann ich das Ticket verwenden oder gibt es Probleme mit dem Kontrolleur?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen!
Tomiza

...zur Frage

Ist „ME “ auch eine Regionalbahn?

Hallo Leute,

ich will mit einem Schönes-Wochenende-Ticket von Hamburg nach Bremen fahren. Laut der Erklärung von DB ist das Ticket nur für Regionalbahn gültig. Aber es gibt nur die Züge, die „ME“ heißt. Ist dieser Zug auch einer von Regionalbahn?

...zur Frage

Monatskarte für die Regionalbahn zwischen Kiel und Hamburg

Moinsen!

Ich finde irgendwie keinen Fixen Tarif für eine Monatskarte für die Regionalbahn. Zwischen Hamburg und Kiel.

Ich weiss auch nicht genau was die als Pendler definieren. Für mich geht es darum raus zu finden was es mich kostet 2-3 mal die Woche Von Hamburg nach Kiel zu fahren. Da ich da auch Übernachten werde wohl eher 5-6 mal die Woche.

Hoffe jemand kann mir da helfen.

Und Nein Auto kommt nicht in Frage :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?