Hambacher Fest und der historische Kontext?

1 Antwort

Historischen Kontext in Geschichte bestimmen?

Hallo. Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich soll zu einem Geschichtstext eine Analyse schreiben und bin gerade mit dem historischen Kontext überfragt. Muss ich einen historischen Kontext über den Inhalt schreiben, oder für die Zeit in der die Quelle erschienen ist? Der Text geht über die innere Widerstandsbewegung in der NS-Zeit wozu ich den historischen Kontext weiß. Jedoch ist die Quelle selber erst 2014 erschienen und eine Erläuterung bei uns im Buch erklärt uns dass wir folgendes machen sollen: Erläutern Sie, zur welchem Anlass und in welchem Umfeld die Quelle entstand. Die Frage noch einmal auf den Punkt gebracht: historischen Kontext zur NS-Zeit oder zu 2014 (auch wenn es dumm klingt). Ich bedanke mich schon einmal in voraus für Antworten.

...zur Frage

Historischer Kontext Kölner dom?

Hallihallo, kennt sich jemand mit der Geschichte von Köln aus und kann mir sagen, wie der historische Kontext vom Kölner Dom ist?

...zur Frage

Situativen Kontext und historischen Kontext?

Kann mir jemand erklären was im Bezug einer Quellenanalyse eine : Einordnung in den situativen oder historischen Kontext Ist ?

...zur Frage

Gute Formulierungen für die Intention und für den historischen Kontext? Geschichte?

Hi ich suche nach guten Formulierungen für die Intention oder für den Historischen Kontext die ich in der Einleitung meiner Analyse einbringen kann )

...zur Frage

Frage zum Investiturstreit (Geschichte)?

Was ist der Historische Kontext beim Investiturstreit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?