Hamachi Minecraft-Server, Freund kann nicht joinen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hamachi funktioniert  nicht im selben Lan...  schmeiss es runter,  denn es ist eh vollkommen überflüssig.  Lasse dir vom Admin des Studentenwohnheims in dessen Router,  den Port 25565  freischalten,  wenn du unbedingt hosten musst.  Ansonsten lass eine anderen Hosten.  Aber ohne Hamachi,  denn das ist langsam,  unsicher und vollkommen überflüssig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Zu wenig ram, falls ihr eine map gedownloadet habt

2. Chunks laden nicht

Welche fehlermwldung kommt dann? Kann dir dann bieleicht noch weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Britta020
25.10.2015, 21:10

1. nope, haben eine neue welt generieren lassen, funktioniert ja auch soweit. nur nicht, wenn der Laptop im gleichen netzwerk(w-lan) angemeldet ist.

2. Ja dass kann sein, die frage ist warum nicht.

Fehlermeldung: connection time out glaube ich

Das komische ist: war am wochenende zu Hause und habe sowohl den PC mit dem server, als auch den laptop mitgenommen und es dort probiert mit dem unterschied, dass ich dort eine verbindung über kabel mit dem router habe. Dort ging es problemlos.

0

Was möchtest Du wissen?