Hamachi instaliert Netzwerkadapter nicht / nicht richtig ?

1 Antwort

Habe die Lösung gefunden , einfach folgende Version installieren ( ist eine ältere Version ) , dann normal alles installieren . Dann wird da stehen ,dass hamachi aktualisiert wird , das ist nicht schlimm , denn danach kommt das Entscheidende : Ihr müsst in dem Fenster was aufploppt was fragt auf was Lan-Verbindung 2 Zugriff haben soll : Öffentliches Netzwerk auswählen und 

Tada der Netzwerkadapter wurde erfolgreich installiert :)

PS : Am besten in den Einstellungen "automatische Updates" ausschalten ( Nummer sicher ;) )

 

Datenträgerauslastung [Laptop] 100%, Festplatte 2x Neu ?

Moin zusammen,

ich hätte da mal ein Anliegen :)

Ich habe ein Laptop von „Acer“ welches ich vor ca. einem Jahr im Saturn erworben habe. Preislich lag das bei ca. 900 Euro.

Ich habe hier von Anfang an das Problem, das die Datenträgerauslastung der Festplatte permanent bei 98-100% liegt. Dies auch bei einer Lesegeschwindigkeit von 0,5-3 MB/s.

Im Internet habe ich einige Anleitungen gefunden welche da helfen könnten, „msconfig“ Datenträgerüberprüfung etc. pp.

Ich habe mir sogar ein Programm im Internet besorgt welches nochmals einige Tests durchgeführt hatte.

Dies hat allerdings alles nichts gebracht.

Daraufhin habe ich das Laptop bei Acer zur Reparatur eingeschickt. Ein paar Tage später schickte mir Acer das Gerät zurück mit dem Vermerk „Festplatte HDD ausgetauscht, WIN 10 neu aufgespielt“.

Super, dachte ich…Doch zu Hause angekommen, aufgeklappt, immer noch das gleiche Problem.

 

Ich wieder in der Hotline angerufen, mit einem Acer-Techniker gesprochen mit dessen Anleitung ich noch einige Tests durchführen sollte. Alles erledigt, anschließend wusste auch dieser nicht weiter und schickte mir Unterlagen (Retourschein etc.) zu und ich schickte das Laptop wieder zu Acer.

Gestern bekam ich das Gerät wieder, Laptop aufgeklappt, angemacht und wieder die gleichen Symptome.

Im beiliegenden Reparaturschein stand wieder „Festplatte HDD ausgetauscht, WIN 10 neu aufgespielt“…

 Zusammengefasst habe ich das Gerät nun schon zwei Mal eingeschickt und zwei Mal Gespräche mit einem Acer-Techniker geführt. Scheint wohl alles nicht zu helfen.

Sobald ich aber eine externe Festplatte anschließe geht die Datenträgerauslastung direkt auf 50%.

Zugleich habe ich meinen Desktop PC einem Härtetest unterzogen um zu gucken wie die Auslastung dort ist, da bin ich maximal auf eine Auslastung von 30% gekommen. Den Test habe ich dort nur auf der HDD und nicht auf der SSD gemacht, um einen Abgleich zum Laptop zu haben.

 Aber eine Auslastung von permanenten 100% ist doch nicht normal oder ? Ist das wirklich ein Festplattenproblem? Oder wo könnten noch die Fehler liegen?

Ich habe die Probleme auch mit einem komplett nackten und neu aufgesetztem System.

 Der Laptop ist richtig langsam….

Wie man nun vermuten kann bin ich leicht "angepisst" und würde da jetzt auch bald weitere Schritte einleiten. Allerdings wollte ich mich nochmal absichern das es kein Userfehler meinersetis ist.

HDD 1TB-Platte

Windows-Updates sind alle aktuell. Es sind keine weiteren Programme installiert.

Hoffe hier weiß noch jemand um Rat, will den Weg zum Anwalt meiden :D

https://imgur.com/a/KR01H
...zur Frage

Windows 10 Netzwerkadapter gelöscht, Netzwerkhardware wird nicht mehr erkannt?

Hey, ich habe schon ziemlich viel versucht und meine letzte Hoffnung ist jetzt, das jemand von euch mir helfen kann. Aber zum Anfang: Heute ist mir plötzlich mein Internet auf meinem PC abgeschmiert und das Netzwerk wurde als öffentliches, nicht idendifizierbares Netzwerk angezeigt. Dieses Netzwerk stellte ich in der Registry auf Privat, was nach einem Restart auch geklappt hatte. Ich konnte mich aber immer noch nicht mit dem Internet verbinden, also löschte ich alle Netzwerkadapter, da diese nach einem Restart eigentlich automatisch wieder installiert werden sollten. Wurden sie aber nicht! D.h. ich habe aktuell keinen Netzwerkadapter und kann somit auch nicht ins Internet. Ich habe die Treiber CD vom Mainboard eingelegt und ALLE Treiber neu installiert, nichts half. Mir wird aktuell zwar ein Netzwerkadapter im Gerätemanager angezeigt, aber in den Adapteroptionen wird mir keiner angezeigt. Unten rechts, wo ja das kleine Icon für die Internetverbindung ist, wird nun auch nicht mehr ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt, sondern ein rotes Kreuz. Ich bitte euch dringend um Hilfe, da ich sonst auf meinem PC gar kein Internet mehr habe. Vielen Dank

...zur Frage

wie kann ich offline einen netzwerkadapter installieren, oder wo finde ich einen kostenlosen treiber

ich habe meinen laptop neu instaliert und seitdem wird angezeigt, daß kein netzwerkadapter installiert ist

...zur Frage

Nach PC-Absturz kein Internet mehr!

Hallo zusammen, also ich musste meinen PC wegen eines Blackscreens abschalten, und jetzt hab ich das Problem das bei meinem LAN Symbol ein gelbes Ausrufezeichen steht, ich habe unter Geräte Manager geguckt ob der Netzwerkadapter angezeigt wird, aber da wird nur "Hamachi Network Interface" angezeigt (habe natürlich Hamachi) und nicht anderes. Ich habe das ASUS M5A78L-M LX aber ich finde den Netzwerkadapter nicht der darin verbaut ist. Also was kann ich tun?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Hamachi nicht in den Netzwerkadaptern und auch nach installation nicht angezeigt (chipguide)?

Ich habe Hamachi nach dem Guide von help.logmein.com installiert also den Netzwerkadapter über die Hamachi.inf (windows 7)

Es tut sich aber immer noch nichts und Hamachi wird nicht als Netzwerkadapter angezeigt.

Irgendwelche Vorschläge oder Lösungen zu diesem Problem

...zur Frage

Nach vpn kein Internet mehr? Netzwerk resetten?

Hallo ich hatte ein vpn Programm installiert, dieses nun deinstalliert und nun komme ich nicht mehr ins Netz. Das WLAN Symbol hat ein gelbes Ausrufezeichen.

Kann mir jemand sagen wie der Laptop wieder ins Netz kommt?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?