Hamachi Firewall an/ aus?

1 Antwort

Firewall musst du dir vorstellen wie Haustüren mit nummern. Manche Programme gehen immer und NUR durch eine Türnummer. Diese Nummern nennt man Ports. Internet kommuniziert immer über Tür(Port) 80, der ist auch reserviert.

Wenn man die Firewall aus macht sind sozusagen alle türen immer für jeden einfach offen, also nicht zu empfehlen.

Ich würde dir also empfehlen nur die Ports zu öffnen, die Hamachi auch benutzt. https://praxistipps.chip.de/hamachi-diese-ports-muessen-sie-freigeben_50010

Es gibt eine Firewall in Windows und eine im Router, probiere es mit der Anleitung erstmal nur in Windows und schau ob es reicht. Ansonsten auch im Router. Und natürlich auch bei deinem Spielpartner in den einstellungen.

Ansonsten kann ich dir Nitrado empfehlen. Da kostet ein Server für 4 personen im monat 13 euro oder so und man kann eine große auswahl and modpacks mit einem klick installieren. Auf der linken seite siehst du was man alles installieren kann https://server.nitrado.net/deu/gameserver-mieten/minecraft-vanilla

Warum kann ein Freund nicht auf meinen Hamachi Server joinen?

HAI meine Freunde und ich wollten gerade anfangen einen Hamachi server zu öffnen wir haben uns alle in Hamachi verbunden und 2 meiner 3 Freunde können auch auf meinen Minecraft Server joinen. Ein anderer Freund hat auch eben einen Server erstellt und wieder konnte der eine Freund nicht joinen. Kann man das irgendwie beheben?

sorry falls ich undeutlich bin ;)

...zur Frage

Minecraft Server mit Hamachi auch online wenn man PC runterfährt?

...zur Frage

Minecraft Hamachi Server Freunde können nicht beitreten?

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Selbst erstellten Server in Minecraft (Hamachi). Ein Freund von mir kann bei dem Versuch meinem Server beizutreten einfach nicht richtig Verbinden. Für Ihn kommt nur die Meldung das die Welt aufbaut dennoch bricht es dann nach wenigen Sekunden ab und er wird wieder ins Menü geworfen. Jedoch kann ich Ihn, komischer weise während er Verbindet im Spiel sehen. Bei ein paar meiner anderen Kollegen funktioniert es einwandfrei, nur bei Ihm nicht. Haben jetzt schon so einiges versucht wie zum Beispiel Java der Firewall zulassen und so weiter.. Ich hoffe ich könnt mir bei der suche nach einer Lösung behilflich sein!

...zur Frage

kann keinen minecraft server joinen warum ?

Hallo Zusammen

ich wollte gestern Minecraft mit meinem Freunden spielen aber dann Kann mein Minecraft zu keinem Server Verbindung herstellen

hab Firewall und so alles ausgeschaltet und die Ports freigegeben aber es geht immernoch nicht es sagt immer : io.netty.channel.AbstractChannel$AnnotatedConnectException: Connection refused: no further information:

hilft mir bitte :(

...zur Frage

Welche Programme muss ich durch die Firewall lassen, damit meine Freunde auf den Minecraft Hamachi-Server können?

Hallo ich wollte mit meinen freunden einen Hamchi-Server für minecraft aufsetzen. Das Erstellen habe ich wie in einem Videotutorial gemacht, doch meine Freunde können nicht auf den Server joinen. Welche Programme muss ich durch die Firewall lassen damit es funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?