HAM-Nat 2017, bekommt man auch dann eine Absage, wenn man im Hauptverfahren bereits genommen wurde?

1 Antwort

Mich würde interessieren wie es jetzt bei dir gelaufen ist. Hab nämlich auch 1,0 und war jetzt beim HamNat, bedeutet das jetzt sicher, dass ich für die abibestenquote nicht genommen wurde? Lg

Psychologie studieren, lohnt es sich ..?

Hey Leute, ich gehe auf ein Gymnasium und wollte eigentlich nach meinem Abitur Medizin studieren zumindest etwas in die Richtung, aber das das Studium schon 12 Semester sind und man sich da noch "weiterbilden" muss als Arzthelfer.. hatte ich auch schon ein "Nebenwunsch" und zwar Psychologie. Wollte gerne etwas mehr darüber wissen -Wie lange dauert das Studium? -Was wird dafür benötigt? (Abschnitt) -Lohnt es sich, ist es krisensicher? -Verdienst? -Muss man sich wie nach dem Medizinstudium auch weiterbilden -Wo kann ich danach als Psychologin arbeiten? (Möchte keine eigene Praxis oder so) -Welche Psychologie-Richtungen gibt es? Extra: erstmal das alles für Deutschland -dann für die Türkei (falls jemand da auch schon was weiß 😊) ... Möchte mit Menschen, die "keinen Ausweg mehr sehen.." arbeiten bzw. ihnen helfen wieder zum Leben zu finden..

Danke im Voraus😊

...zur Frage

Habe ich noch eine Chance auf einen Studienplatz?

Hallo ich habe mich zum Wintersemester 2016/2017 an der Hochschule Landshut für den Studiengang BWL beworben und eine Absage erhalten. Man nimmt soweit ich weiß ja automatisch an einem Nachrückverfahren teil. Der Grenzrang lag bei 252. Mein Rang ist 284. Hab ich noch eine Chance einen Studienplatz zu erhalten? was meint ihr? Und wenn ja wann kann ich mit einem Bescheid rechnen?

...zur Frage

Ausbildung ob Zusage/Absage?

Wenn zu einem Eignungstest etwa 30 Leute eingeladen sind und 4 genommen werden (das heisst letzendlich einen ausbildungsvertrag bekommen), wie viele werden in etwa zum Vorstellungsgespräch eingeladen?

...zur Frage

Neurowissenschaften: Biologie oder Medizin studieren?

Ich habe gestern eine ähnliche Frage gestellt zu dem Thema. Ich interessiere mich sehr für die Neurowissenschaft und Hirnforschung. Mein Traumberuf wäre zudem also Neurologe (also Arzt) oder Forscher in dem Bereich (falls man das so verallgemeinern kann).

So weit ich weiß wird das Studienfach "Neurowissenschaften" nur als Master angeboten (bis auf die Universität Köln, wo dieser Bachelor-Studiengang aber leider sehr schlecht bewertet wurde). Das heißt also, ich muss - um Neurowissenschaften studieren zu können - Medizin, Biologie oder verwandtes (Biochemie, etc.) studieren, richtig? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Was lohne sich mehr hinsichtlich Medizin oder Biologie studieren? Wie stehen jeweils die Berufschancen, wenn noch im Anschluss auch Neurowissenschaften als Master studiert wird?

Ich hoffe, ihr könnt mir folgen und eventuell mir helfen. Danke :)

...zur Frage

HAM-NAT 2016?

Hallo erstmal, also morgen endet ja die Bewerbungsfrist für die NC-Studiengänge. Beworben habe ich mich jetzt für Medizin und zwar mit einer DN von 1,6 und der Ortspräferenz 1 Berlin und 2 Magdeburg. (D.h. am Test kann ich nur in Berlin teilnehmen). Letztes Jahr wurde man (in Berlin) bis zu einer DN von 1,6 zum Ham-Nat eingeladen, hoffentlich wird es dieses Jahr auch so sein und ich kann am Test teilnehmen. Meine Frage ist jetzt: Kann man die Testergebnisse (in meinem Fall jetzt vom Ham-Nat Berlin) auch für Magdeburg geltend machen? Beachtet Magdeburg den Test überhaupt, wenn ich diesen in Berlin und eben nicht in Magdeburg mache? Wie gut muss ich im Test überhaupt abschneiden um in Berlin einen Platz zu bekommen und wie gut muss man in Magdeburg sein? Sind die Tests von den Fragen her gleich oder unterscheiden sie sich total?

Wäre froh, wenn einige diese Fragen beantworten könnten. :D LG

...zur Frage

Antwort per Mail auf telefonische Einladung zum Vorstellungsgespräch?

Ich wurde per Telefon zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und habe anschließend eine Bestätigung des Termins per Mail erhalten.

Sollte ich darauf noch einmal per Mail antworten?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?