Halzkratzen loswerden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fujoshilisa,

Goldmarie hat Recht. Du solltest Dir schnellstmöglich in der Apotheke ein rezeptfreies Arzneimittel mit Zink (z. B. Unizink) besorgen. Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend.

Begleitend dazu kannst Du Salbeitee trinken und damit gurgeln. Es sollte jedoch Arzneitee aus der Apotheke sein. Emser-Salz-Pastillen helfen mir ebenfalls immer ganz gut gegen Halskratzen.

Kalte Füße begünstigen natürlich eine Erkältung. Dagegen hilft Bewegung, Wollsocken sowie vor dem Zubettgehen ein warmes Fußbad mit Senfmehl. Dafür rührst Du 3 Esslöffel Senfmehl aus der Apotheke in ca. 37 Grad warmes Wasser und badest die Füße eine Viertelstunde darin.

Eine frisch gekochte Hühnersuppe und scharfe Gewürze wie Senf, Meerrettich, Chili, Curry, Ingwer, Knoblauch, Zwiebeln etc. haben sich ebenfalls bei Infekten bewährt.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Hast du ein Zinkpräperat zu Hause? Das kann man gut bei ersten Anzeichen einnehmen um Schlimmeres rechtzeitig zu verhindern. Außerdem solltest du dich gut warm halten.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Mit Salzwasser gurgeln

Kriegt man von kalten Getränken Husten bzw. Halsschmerzen?

Ich habe momentan ziemlich starken Husten, jetzt macht mein Vater mich die ganze Zeit an und sagt ich habe selber Schuld weil ich immer Cornflakes mit kalter Milch esse und kalte Getränke aus dem Kühlschrank trinke aber kann man überhaupt davon krank werden? Mir wurden vor fast einem Jahr die Mandeln entfernt, weil ich oft eine Mandelentzündung hatte.

...zur Frage

Puls niedrig und kalte hände + füße - ursache?

Puls niedrig und kalte hände + füße - was ist da die ursache?

...zur Frage

Ich habe den ganzen Tag kalte Füße und Kopfschmerzen ,etwas Übelkeit ,muss ich deswegen zum Arzt?

Kopfschmerzen ,Übelkeit ,Kalte Füße

...zur Frage

Wie bekomme ich auch in Gummistiefeln warme Füße?

Im Garten eignen sich am besten Gummistiefel zum arbeiten, aber nach kurzer Zeit, trotz dicker Socken, bekomme ich immer so kalte Füße. Gibt es extra gefütterte Gummischuhe, wenn ja, wo?

...zur Frage

Husten die ganze zeit woran liegt das❓?

Ich habe ständig einen husten..aber ich bin mir sehr sicher das es nicjt durch eine Erkältung oder so kommt..

Immer wenn ich tief einatme merke ich schon, wie es anfängt zu krabbeln im Hals und dann muss ich husten.. Wenn ich Sport mache dann bekomme ich immer starke hustenanfälle solange bis ich würge. Hausstauballergie kann es nicjt sein, da ich den husten draußen auch bekomme. Es ist auch kein schleimiger husten , sodern ein sehr trockender. Es regt mich sehr auf und nervt echt..aber ich will auch nicht zum Arzt, da ich Angst habe Dort wegen etwas nicht so wichtigen hinzugeben..

...zur Frage

immer kalte füße + oft krämpfe

ich hab zu fast jeder jahreszeit kalte füße, ständige krämpfe an der innenseite vom fuß hab ich auch, manchmal sogar richtig starke wadenkrämpfe. stimmt es, dass das von magnesiummangel kommen kann? in fleisch ist doch glaube ich magnesium, und ich esse so gut wie garnichts davon. hat jemand eine ahnung?

und: was kann ich akut tun bei krämpfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?