Haluzinationen. Sehe leute im Spiegel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Ich bist du dir sicher, dass es Gestalten sind? Ich meine, wie lange sind sie da, was machen die, sind sie auch hinter dir, usw? Im Augenblick kann man sich nämlich oft was einbilden.

Es ist im Menschen drinne, Gesichter zu erkennen - das ist der Grund, warum man, wenn man etwas genauer hinguckt öfters Gesichter in Mustern/Dingen entdeckt - die haben natürlich Augen und dadurch kann man sich beobachtet fühlen (unbewusst), bzw. kann man dann schon mal, erst recht nachts, Gestalten erkennen.

Pseudohalluzination also höchstens. Davor brauchst du keine Angst haben. Geh der Sache mal auf den Grund - da wird schon nichts sein.

Hast du sonst noch erstmal merkwürdige Symptome?

Liebe Grüße,
Skogsdottir

danke für die antwort. nein sonst eigentlich nichts.

0

Hallo Seele,

Sag Guten Tag zu ihnen und sei freundlich! Ehrlich, Angst musst du nicht haben. Was, wer es ist und was sie wollen kann dir hier niemand beantworten.

Sie sind ein Spiegel von deiner Seele, wollen dir womöglich helfen, dich auf etwas hinzuweißen. Womöglich genau auf diese Angst verrückt zu sein!

Also sag dir "Tja, ich bin nicht verrückt!" und geniese den Tag ohne dich durch deine Grübeleien dadurch verrückt zu machen, häng dich nicht auf Ihnen auf, geh in dich selbst, hinterfrag deine Ängste, überspringe deine Schatten und tu ganz, ganz viel für dich! Was dir gut tut ist gut für dich!

Und vielleicht verschwinden sie oder vielleicht werdet ihr Freunde, vielleicht reden sie irgendwann mit dir. Alles egal solange du dein Leben so lebst das du glücklich bist kann dir niemand und nichts etwas anhaben!

Viel Glück Seele!

Ja ist die Psyche

Was kann ich dagegen denn tun?

1
@DarkKillerLP

hmm siehst du diese gestalten ständig oder hin und wieder ?

ich gehe jetzt mal davon aus das du dich erschreckst und umdrehst wäre natürlich auch verständlich in dieser Situation aber vlt wäre es mal besser einfach nicht direkt dich umzudrehen sondern stehen zu bleiben mal und weiter in den spiegel  hineinzuschauen was dann passiert

0

Was möchtest Du wissen?