Haltverbot 290.1 290.2

1 Antwort

Ordnungsamt hat mir einen Strafzettel gegeben, weil ich in einer Feuerwehreinfahrt gehalten habe?

Ich habe heute meine Freundin von zu Hause abgeholt und in einer viel befahrenen Straße in einer Feuerwehreinfahrt gehalten und bin NICHT ausgestiegen. Dann hat das Ordnungsamt gehalten (natürlich in zweiter Spur) und mir ohne wenn und aber einen Strafzettel in Höhe von 15 Euro gegeben. Kann ich gegen diesen Zettel Einspruch erheben? Ich habe dort doch nur gehalten, nicht geparkt und konnte sofort in jedem Moment wegfahren, wenn eine Feuerwehr gekommen währe. Oder bin ich da machtlos?

...zur Frage

Strafe und ich war an dem tag nicht da?

Hallo, ich hab einem Strafzettel gekriegt wegen haltverbot und am diesen tag hab ich nicht da geparkt und es steht das ich am 8.1 um 17:45 geparkt habe aber ich war da am 7.1... Kann man was tun?

...zur Frage

Privater Stellplatz nicht markiert, darf ich dort parken?

Hallo.

In der Nähe meiner Wohnung sind Stellplätze der Stadt, wo ich mein Auto immer parke. Heute war mein Auto auf einmal zugeparkt und ich hatte ein Zettel an der Scheibe, dass das ein Privatstellplatz sei. Allerdings stand nirgendwo ein Schild darüber. Da standen zwar Pfosten mit Ketten, diese waren aber nicht zu. Darauf hin habe ich dann bei dem Mann geklingelt und ihm gesagt, es hätte auch gereicht, wenn er nur den Zettel dran gemacht hätte, ohne mich zu zu parken. Er war zwar uneinsichtig, aber egal. Ich habe mein Auto natürlich weg geholt. Der Besitzer des Parkplatzes meinte, die Schilder, dass es ein Privatstellplatz sei, waren vor einiger Zeit geklaut worden.

Jetzt meine Frage: Darf ich dort auch dann nicht parken, wenn es wie heute nicht ersichtlich ist, das es sich um ein Privatstellplatz handelt?

...zur Frage

Umzugsschilder aufstellen ohne GEnehmigung?

Hallo,

leider sind wir zu spät dran eine offizielle Genehmigung für eine Halteverbotszone unseres Umzuges zu bekommen. Jetzt meinete die Umzugsfirma sie können die Schilder trotzdem aufstellen, aber eben ohne Anmeldung.

Das man keine Barrikaden aufstellen darf und Leinen ziehen ist mir klar. Aber wenn die Umzugsfirma Schilder aufstellt mit dem Zeitraum unseres Umzuges, was kann im worst case passiern?

Die Nachbarn irgnorieren den Zettel - Pech gehabt

Ein Nachbar prüft nach, ob de Schilder genehmigt sind - Hohes Bußgeld?

Eine Politesse oder ähnliches prüft nach - Hohes Bußgeld?

Wie hoch wäre so ein Bußgeld? Wenn man einen Zettel anbringt und dabei bittet die Straßenseite frei zu halten, müssen wir halt darauf hoffen , dass die Leute das machen. Sollen die Umzugsleute dann einfach das Verkehrsschild weglassen und nur einen Zettel anbringen, damit es keine Ordnungswidrigkeit ist?

Danke für die Erfahrungsberichte

...zur Frage

Wielange muss ich noch warten bis der Bescheid ungültig wird?

Ich Schilder euch erstmal meine Lage, ich wurde außerorts in einer 100er Zone mit 133 Km/h geblitzt mein Bußgeldbescheid kam vor fast 2 Monaten, da ich noch in der Probezeit bin, müsste ich eigentlich eine Nachschulung machen nur ich haben bis jetzt keinen Bescheid dafür erhalten. Nun meine Frage, ist dieser Bescheid irgendwann ungültig wenn ich ihn bekommen? Also wenn er so nach 3 Monaten eintrudelt hat er auch noch seine Gültigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?