Haltung Otter

2 Antworten

es sind "paar"tiere, das heißt sie bilden partnerschaften! also immer zu zweit! aber du brauchst eine sondergenehmigung. ein großes außengehege mit teich sind vorraussetzung für diese genehmigung.

ich würd dir aber zu einem andren haustier raten, da diese tiere zwar süß sind, aber man sie nie vollkommen artgerecht halten kann. es ist auch verdammt schwer die haltegenehmigung für diese WILDTIERE zu bekommen, da man auch eine grund angeben muss, der nicht "weil ich sie toll finde" lauten sollte, sonst kann man das vergessen. was ich jetzt schreib ist nicht böse gemeint!!! aber wenn du noch nicht mal weißt ob das gruppen oder einzeltiere sind, hast du dich noch nicht vernünftig informiert und wirst den tierchen kein normales artgerechtes leben bieten können!

lg

Otter sind Wildtiere. Die dürfen ohne besondere Genehmigung gar nicht gehalten werden,

Was möchtest Du wissen?