haltung in der gestaltung/ im design?

2 Antworten

In der Gestaltung, Formgebung bzw. Design ist man verantwirtlich für Werkzeugen, Herstellungsmethoden und Materialien wie auch dem Recycling und Wertegang der Produkte. Insofern ergeben sich auch umwelttechnischen, moralischen und ethischen Fragen.

Meinst Du jetzt die Körperhaltung, damit man keine Rückenprobleme bekommt, wenn man im Design tätig ist?

Das ist dann aber nicht nur ein Problem im Design.

Ja genau das meinte ich; ich habe das Gefühl sehr viele Designer verlieren über die Jahre hinweg ihre Haltung.

Ich kenne mich leider zu wenig aus, um zu sagen woran das liegt. Hast du da vllt eine Idee?

0

Wie sollte ein Lebenslauf für einen Aushilfsjob aussehen?

Wie sehr darf er "kreativ" sein, wenn es um etwas wie im Verkauf geht, wie ein Dekoladen oder Spielwarenladen? Ich habe schon einige Stimmen eingeholt, doch diese sind immer unterschiedlicher Meinung. Einige finden es schön, aber ungewöhnlich und anderen ist es zu viel, sollte ganz schlicht sein. Wie weit kann ich bei der Gestaltung gehen? Es handelt sich ja noch nicht um einen Job in der Design/Marketingbrache. Für mich war das ganz normal, erst durch andere habe ich erfahren, dass so ein bisschen blau und Icons schon zu viel ist. Also was würdet ihr ändern? Wie viel Farbe und Grafiken dürften es für euch sein? Oder doch ganz schlicht machen, auch wenn es nicht so zu mir passt? Und könnte man den LL auch als "tabellarischen Lebenslauf" sehen, oder nicht da er 2 Spalten hat?

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?