haltung einer hanfpflanze illegal?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In Deutschland sind THC haltige Hanfpflanzen, verboten. Egal wie wo und wann. THC arme Pflanzen sind aber erlaubt mit Genehmigung. Daher gibt es schon Plantagen in Deutschland. Allerdings sind die Pflanzen nicht zum Rauchen geeignet. Wie das in der Schweiz ist, weiß ich nicht genau. Aber dort sind die Gesetze nicht ganz so krass wie in Deutschland. Ich denke mal gehört zu haben, das es für den Eigengebrauch ähnlich wie in Holland erlaubt ist. Aber verlass dich nicht drauf. Ich bin mir nicht ganz sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dingoking
15.10.2011, 06:18

Der letzte Satz ist gut: verlass dich NICHT drauf!!!

Warum?

Weil der Besitz IMMER verboten ist (Deutschland)

0

in holland ist dies völlig legal solange man dort steuer zahlt und keine hanfpflanzen an ausländer verkauft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dingoking
15.10.2011, 06:22

FALSCH!!!!!

In Holland sind Haschisch snd Cannabis/Hanf ILLEGAL!!!!

Es wird nur geduldet.

Es ist verboten in Holland!!!!

0

Dafür könntest du ins Gefängnis kommen. Kannst du beweisen das du die nur so hälst und nicht Drogen zum Verkauf anbaust?? Wird schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von faver56
02.04.2015, 09:37

In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung. Die müssen DIR nachweisen, dass du Handel treibst und nicht für den Eigenbedarf anbaust, selbst wenn ersichtlich ist, dass du 5 kg Pep nicht selbst wegputzen kannst. Habe ich im AG Herford so erlebt.

0

In Deutschland ist auch das Halten einer Pflanze verboten. Wenn du erwischt wirst wird die Pflanze vernichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SMUSs
15.10.2011, 02:12

weiss du auch wie dass in der schweiz ist?

0

Ich habe in meiner Schule den Gegenstand Pflanzenbau:

Die männöiche Hanfplanze ist keine Droge und man wird von ihr auch nicht high. Sie wird für Tiere als Futterhanf gegeben und ist besonders Energiereich.

Die weibliche hingegen ist die Droge, verboten und nur von ihr wird man high.

Hoffe das hilft

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CkyxLegionXx
15.10.2011, 02:21

Ich meinte die männliche Pflanze. Sorry!! xD Achja und vom Außsehen her unterscheiden sich beide kaum.

0
Kommentar von dingoking
15.10.2011, 06:21

Das ist nicht richtig.

Es kommt auf den THC-Gehalt an.

Männliche Pflanzen beinhalten zwar weniger THC als Weibliche, dennoch ist der Besitz JEDER Hanfpflanze verboten ohne Genehmigung.

Es gibt auch weibliche Hanfpflanzen die wenig THC enthalten. Dennoch sind sie verboten wenn man keine Genehmigung dafür hat.

0

Ist doch total egal. Halte dir ne Pflanze und hänge es nicht an die große Glocke!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will Sie nicht rauchen, hätte aber gerne eine, finde die sehen geil aus! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SMUSs
15.10.2011, 02:12

jah mir gefallen sie ebenfals;)

0

Was möchtest Du wissen?