Halteverbot Privat beantragen?

8 Antworten

Für Umzüge geht das. Aber dauerhaft wohl nicht! Frag doch mal nach, ob du eine Nummerntafel mit deiner Zulassungsnummer am Parkplatz anbringen kannst! Das hält Falschparker eigentlich ab.

Frage bei deinem Ordnungsamt nach was man da machen könnte. Ob du Parksünder fotografieren darfst, sei mal dahin gestellt.

Das Ordnungsamt tut bei Privatparkplätzen nicht. Die handeln nur auf öffentlichen Verkehrsraum.

Fotografieren kann er ja, er darfs nur nicht veröffentlichen.

0

Du kannst ein Schild "Privatparkplatz-Parken verboten-Unberechtigte werden abgeschleppt" anbringen. Ein Halteverbot bringt nichts, weil Du selbst dann nicht mehr da parken darfst.

Unabhänig davon, das ist Privat und kein öffentlicher Verkehrsraum.

Wäre es ein öffentlicher Verkehrsraum, könnte man rein theoretisch Zeichen 283 Haltverbot mit Zusatzschild beantragten. Aber in diesem Fall geht das nicht.

0

absolutes Halteverbot ab 07.04. aber keine Jahresangabe

Ich habe letzte Woche auf einem Parkplatz gepark, an dem sich ein absolutes Hateverbotsschild befand mit dem Datum gültig ab 07.04. ohne jegliche Jahresangabe. Ergo bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei diesem Parkplatz immernoch um eine gültige Parkmlöglichkeit handelt, da wir erst feb. haben. Bei Wiederankunft habe ich ein Knöllchen an der Windschutzscheibe. Kann es sein, dass es sich dabei um den 07.04.2010 gehandelt hat? Kann ich Widerruf einlegen, weil es streng genommen kein gültiges Datum ist ohne Jahresangabe? Ich bitte um Antwort.

Greets and thx in advance!!

sizzla

...zur Frage

Darf ich jemanden im absoluten Halteverbot aussteigen lassen...?

Darf ich jemanden im absoluten Halteverbot aussteigen lassen, wenn ich dabei mit halber Schrittgeschwindigkeit fahren würde?

...zur Frage

Ist die Beschilderung richtig?

Hallo!

Jede Woche wird bei uns spontan eine Beschilderung wegen Kehrarbeiten aufgestellt. Nun habe ich mich mal etwas schlau gemacht ob dies überhaupt eine aussagekräftige Beschilderung ist. Wie auf dem Schild zu sehen ist ist hier Halteverbot in an einem Tag zu einer gewissen Zeit erteilt. Das unten angebrachte Schild weist mich eigentlich nur darauf Waage hin was hier geschehen soll obwohl es aussagt das hier für Kehrmaschiene ein Halteverbot erteilt wurde nicht auf Halteverbot für Pkw. Eine richtige Beschilderung müsste meineserachtens einen Anhang haben : wegen Straßenreinigung oder wegen Kehrarbeiten! Sehe ich die Sache falsch?

...zur Frage

Parken im absoluten Halteverbot

Servus, ich hab gestern ne weile geparkt und als ich dann zurück zu meinem Auto kam, fiel mir ein Knöllchen auf :/ Ich habe im absoluten HAlteverbot geparkt. Anhand des Austellungszeitpunkts des Tickets und der Uhrzeit konnte ich auf einen nachgewiesene Parkdauer von weniger als einer Stunde schließen. Meine Recherchen bei Google und im Bußgeldkatalog lieferten mir allerdings nur Ergebnisse zum Parken im Halteverbot, welches ja mit 15 € bestraft wird. Mich würde nun interessieren, welche Strafe ich zu befürchten habe. Vielen Dank im Vorraus und einen angenehmen Tag!

...zur Frage

Absolutes Halteverbot auf Parkplatz

Hallo, ich wurde heute aufgrund von Filmarbeiten laut Zusatzschild abgeschleppt.

Stellt euch folgende Situation: ein eingerahmter Parkplatz ca. 40m lang, in der Mitte eine Fahrspur, rechts und links davon kann man quer parken.

Zu beginn auf der rechten Seite stand ein Schild, absolutes Halteverbot mit Pfeil nach links. In der Mitte nach ca. 20 m ein pfeil links einer rechts, und am ende ein schild pfeil nach rechts.

Ist das so zulässig?

...zur Frage

Ist es möglich, noch einen Strafzettel zu erhalten, wenn schon einer am Auto ist?

Oder sehen dann die Politessen davon ab?
Sonst könnte man sich ja einfach einen Strafzettel aufheben und sobald man wieder irgendwo im Halteverbot steht, diesen ans Auto machen... ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?