Haltet ihr unsere "moderne Medizin" für kompetent?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kein Problem mir wird und wurde immer gut geholfen 83%
Mal so mal so 16%
Gibt ja kaum noch Praxen 0%
Keine Ahnung bin nicht oft beim Arzt 0%
Nein, keinesfalls bin sehr zufrieden beim Arzt 0%
Ja, ich verstehe es auch nicht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine geeignete Auswahl möglich -

Nein, ich halte die überwiegende Zahl der Mediziner nicht für kompetent.

Wartezeiten sind bei mir kein Thema, bin privat versichert. Trotzdem ist die Anzahl der positiven Erfahrungen in der Minderheit.

Hi,

Kompetenz und organisatorische Problematik sind zwei Paar Schuhe...

Es scheint oft zum Haare raufen Lange Wartezeiten auf Termine

Zumindest bei vielen spezialisierten Fachärzten ist das tatsächlich so - Warum? Es gibt einfach zu wenige niedergelassene Fachärzte, die Menschen auch überregional in die Praxis ziehen. Der Arzt kann sich nicht zweiteilen - damit sind Wartezeiten vorprogrammiert.

Die kassenärztlichen Vereinigungen bieten Terminservicestellen an, die einen Facharzttermin in akzeptabler Zeit vermitteln sollen.

Untersuchungen über Untersuchungen, ohne am Ende ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen.

Nun ja, wie soll man ohne Untersuchungen zu einem Ergebnis kommen?

Wenn man durchs Händeschütteln diagnostizieren könnte, bräuchte man kein sechsjähriges Studium und keine fünf- bis sechsjährige Facharztausbildung - ganz plakativ.

Und ja, es kann auch trotz aller Untersuchungen und Kompetenz vorkommen, dass einfach nichts gefunden wird. Das erneute Warum? Nicht alles, was sich im Körper abspielt, kann man einfach so "sichtbar" machen - in so manchem Bereich steckt die moderne Medizin einfach noch in der Grundlagenforschung, oder eben in den "Kinderschuhen".

LG

Traurig genug ......

0
Kompetenz und organisatorische Problematik sind zwei Paar Schuhe...