Haltet ihr immer eure Versprechen oder bricht ihr sie und wenn ja warum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich halte meine Sprechen 38%
Ich halte meine versprechen nicht immer 38%
Ich halte meine versprechen nie oder selten 23%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich halte meine Sprechen

Wenn ich ein Versprechen gebe, wird es grundsätzlich gehalten. Wenn ich dazu nicht in der Lage bin, oder mich von anderen Dingen ablenken lasse, dann darf ich auch nichts versprechen. Unzuverlässigkeit kann ich überhaupt nicht gebrauchen. Solchen Personen kann ich keine Verantwortung übertragen. Da kommt nichts bei rum.

Versprochen ist versprochen, da kann kommen was will. Das hat für mich auch etwas mit Loyalität und Vertrauen zu tun.

Ich halte meine Sprechen

So gut wie immer. (Abgesehen jetzt von Versprechen aus Spaß oder so, aber selbst da halte ich sie)

Ich versprech nur einfach nicht so oft etwas^^ Und sag eher "ich versuchs, kanns aber nicht versprechen" oder so

Ich halte meine Sprechen

Und wenn nicht sage ich vorher bescheid wie bei einem Termin. Dinge wie etwww für mich behalten aber tue ich immer

Ich halte meine Sprechen

Was und wem nützt ein Versprechen, wenn es nicht eingehalten wird??? Dafür müßten dann schon ganz besonders und triftige Gründe vorliegen.

Ich halte meine Sprechen

Außer das Versprechen ist so lange her, dass ich es vergessen habe.

Was möchtest Du wissen?