Haltet ihr euch an die vorgegebene Geschwindigkeit beim Autofahren?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Meistens (v.a. vor Schulen, Kindergärten etc.) 42%
Ja, immer. 31%
Anderes: 15%
Nein, ich fahre immer bis zu 10 km/h schneller. 6%
Nein, ich fahre immer bis zu 5 km/h schneller. 4%
Nein, ich bin immer viel zu schnell dran. 0%
Ich achte manchmal gar nicht auf die Schilder. 0%

14 Antworten

Meistens (v.a. vor Schulen, Kindergärten etc.)

Ich hab' immer Probleme, wenn da 70 steht, aber die Strecke ist schnurgerade und es gibt weit und breit keine Fußgänger... Da bin ich schon schneller. In der Stadt bin ich schon so oft geblitzt worden, dass ich mich da lieber genau an Tempo 50 oder 30 halte.

Anderes:

es kommt doch auf die umstände an...wenn sonnig ist und trocken, fahr ich max. 65 statt 60 usw...wenns neblig ist fahr ich auch mal nur 50 wenns sonst gefährlich werden würde...

Meistens (v.a. vor Schulen, Kindergärten etc.)

Innerorts meist langsamer, Außerorts bis zu 20km/h mehr.

Mit anhänger schneller als 100km/h fahren?

Hallo,
Was passiert wenn ich mit einem Anhänger der nur max. 100 fahren darf auf der Autobahn schneller fahre? Angenommen es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzungen. Also man nur die 100 des Anhängers überschreitet. Was passiert wenn man dazu auch noch in der Probezeit ist?

...zur Frage

Schiefer Wurf Geschwindigkeit beim Aufprall?

Kann es sein, dass beim schiefen Wurf die Geschwindigkeit beim Aufprall schneller ist als die Anfangsgeschwindigkeit ?

...zur Frage

Gibt es Straßenabschnitte bei denen man innerorts schneller als 60 fahren darf?

Normalerweise darf man ja innerorts nicht schneller als 50 fahren. In meiner Stadt gibt es jedoch mehrere Straßen bei denen man innerorts 60 fahren darf. Jetzt frage ich mich ob es auch Straßen / Abschnitte gibt bei denen man innerorts noch schneller fahren darf, also 70, 80 oder sogar noch mehr. Gibt es sowas?

...zur Frage

Ram geschwindigkeit

Wie erkenne ich beim Ram die Geschwindigkeit also wie zB. eine ssd schneller als eine Festplatte ist. hat die Geschwindigkeit was mit ddr2 und ddr 3... zu tun?

...zur Frage

Gewöhnt man sich an die Geschwindigkeit?

Hallo erstmal,

ich habe vor kurzem mein Autoführerschein gemacht und bin nun auch dabei A1 zu machen. Mein Fahrlehrer hat mich erstmal auf ein Moped gelassen für die ersten Fahrstunden, nächstes mal geht's dann auf die "große". Mein "Bedenken" ist jetzt nur: Ich kenne die Geschwindigkeit beim Autofahren, wenn ich mit 30 km/h durch einen Ort musste war das immer ziemlich anstrengend, da es wirklich sehr langsam war, aber als ich auf dem Moped 30 drauf hatte, da kam es mir so vor als würde ich 60 oder noch schneller fahren. Ich habe keine Angst vor dem Motorrad, aber gewöhne ich mich noch an die Geschwindigkeiten?

...zur Frage

Welche Geschwindigkeit wird für die Gänge beim Autofahren empfohlen?Was wäre Motorschädlich?

Defensives Autofahren?Motorschädliches Autofahren?Umweltfreundliches Autofahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?