Haltet ihr euch an den vorgegebenen Portionen, wie es auf der Verpackung steht?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

nein 91%
kommt drauf an was 6%
ja 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Wenn es mal was fertiges gibt (was praktisch nie der Fall ist) dann achte ich darauf nicht. Aber genauso wenig achte ich da bei Rezepten drauf. Wenn da steht "Rezept für 4 Personen/Portionen" dann passt das meistens gerade so für mich für 1-2 Mahlzeiten.

nein

Nein nie. Es sei denn, man kocht bestimmten zu bestimmten Anlässen. Ansonsten einfach drauf los essen.

nein

Ich koche immer frisch von daher schmeckt es einfach am Besten

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung
nein

Wenn ich mich an der vorgegebenen Menge halten würde, wäre ich nicht satt.

Geht mir genauso. Wenn da 2 bis 3 Portionen steht, ist es für mich 1 Portion.

2
@ManuViernheim

Kann sein. Oder die denken wir wären noch so groß wie in der Steinzeit also eher klein 😅

2
nein

Ich halbiere die Angaben meistens, da die Industrie scheinbar denkt wird sind alle Zwerge.

Bei 2 Portionen Inhalt sind es dann dementsprechend nur 1 Portion für mich.

Die schreiben oft drauf das man nen salat dazu essen soll

zb nur 2 piccolini essen und dazu ein grüner salat.

1

Was möchtest Du wissen?