Haltet ihr es für möglich das man keine Interesse an Animes hat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist um einiges wahrscheinlicher kein Interesse für Animes zu haben, als Interesse für Animes zu haben. Selbst in Japan schaut diese nicht jeder. Hier in Deutschland sind es vermutlich <10% (Titel wie Pokemon und Co. in der Kindheit mal ausgenommen)

Anime ist einfach kein Medium, das dafür geschaffen ist, wie z.B. Serien, eine Breite Masse anzusprechen und das sollte es in meinen Augen auch gar nicht.

Animeschauer werden (extrem wahrscheinlich) immer eine "Randgruppe" bleiben, was für mich auch total okay ist (wäre da nicht die ständigen Vorurteile, aber das ist eine andere Geschichte, die hier nichts zu suchen hat ^^")

Warum sollte auch jeder Interesse für Animes haben, ungewöhnlich anzusehen, da animiert. Großteils nur mit Untertitel zu sehen. Humor, der sich von dem der Allgemeinheit vermutlich etwas abhebt (gibt natürlich auch Animes bei denen das nicht so ist). Extrem viel ecchi-harem-Einheitsbrei, der die meisten schon abschreckt bevor sie sich überhaupt wirklich mit dem Medium beschäftigen.

Absolut verständlich, dass Animes nicht bei jedem Interesse wecken.

Lg Tobi

Ich kenne Japaner, die haben sicher keine Vorurteile gegenüber "Animes" (es gibt übrigens in Japan kein Wort, das "Animes" entspricht), interessieren sich aber trotzdem nicht dafür.
Ich auch nicht, obwohl ich Naruto, One Piece usw. sehr mag. Aber eben die Comics, die Animationen finde ich (bisher) alle schlecht.

Wenn man sich nie damit beachäftigt hat dann hat man wohl auch kein Interesse^^ Ich denk mal sehr viele Menschen würden z.B. Death Note feiern, wenn sie es geschaut hätten...Aber Animes haben eben einen sehr schlechten/perversen Ruf bei Menschen

Ja das ist leider möglich wahrscheinlich die Halbe Menschheit weiß noch nicht mal was Animes sind ich zum Beispiel könnte mir kein Leben ohne Animes Vorstellen weil ich Animes Liebe natürlich schaue ich nicht nur Animes aber trotzdem Animes sind einfach Geil weil der Soundtrack und Opening und Ending von Animes der Knüller ist und die Story auch und bei Animes, aufjedenfall ist das bei mir so kriege ich immer Gänsehaut weil Animes bringen die Gefühle besser rüber und sry für den Langen Text.

Wenn man aktiv Animes schaut, hat man auch viel Interesse. Ich schaue seit ca. 1 Jahr keine Animes und das Interesse ist auch nicht mehr vorhanden.

In dem man andere Interessen hat als z. B. du.

Was möchtest Du wissen?