Haltet ihr es für Dumm ein Album 2 mal zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde ein Album nicht zweimal kaufen. Warum soll ich unnötig Geld verschenken? Was ist es denn bitte für ein Stress ein Album aufs Handy zu laden? Das ist in ein paar Minuten erledigt. Von Zeit zu Zeit musst du das iPhone eh mal an den PC anschließen und mit iTunes synchronisieren, damit du eine Sicherungskopie auf dem Rechner hast, falls das Handy mal abschmiert. Dabei kannst du auch die Musikdateien aufs Handy laden. Aus Faulheit zweimal das gleiche Album zu kaufen halte ich persönlich für dumm. Sorry, aber so sehe ich das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...und nicht ständig den Stress antun es als Datei auf mein iPhone zu laden...

Stress? Ständig?

Ach, warum nicht? Wenn es sich richtig für dich anfühlt und du findest, dass es das Wert ist, ist alles ok. Ich selbst habe teilweise ein und dasselbe Album als CD, als MC und in drei verschiedenen Vinylversionen... 

Wenn, dann nur wenn ich ein extremer Fan von ner Band bin & auch nur direkt beim Label oder bei der Band.
MP3 Käufe fallen bei mir eh schonmal weg, da ich ausschließlich nur Vinyl & CD oder auch Tapes kaufe.

Von SatanUK hab ich z.B die normale CD vom neuen Album & die Vinyl Box, bei Loudness hab ich von nem Album die normale CD & das 35 Anniversary Pack als Japan Import für 80€ nochmals gekauft...
Aber nur aus Faulheit ? Das würde ich nicht..

In erster Linie unterstützt du damit Apple - aber das hast du ja schon gewusst, als du dich für ein iPhone entschieden hast. Wenn es um den "Künstler" geht, geh ins Konzert und wirf den Euro direkt auf die Bühne, dann hast du gleich zweimal "gespendet"...

Kauf dir doch lieber anstatt dem zweiten Album ein anderes, dann unterstützt du damit auch Künstler.

Ja, damit unterstürzt du den überteuerten Konzern Apple. Von dem gezahlten Geld kommt sowieso nicht viel bei den Künstlern an.

Tu was du für richtig hältst

Was möchtest Du wissen?