Haltet ihr dieser Satz für richtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich korrigiere mal deinen gesamten Beitrag.

Haltet ihr diesen Satz für richtig?

Die Kinder haben gestern aufgrund ihrer Gefräßigkeit mit Messer und Gabel voller Heißhunger vor der Schule genau 15 Nussschnecken gegessen.

Ich brauche einen sehr langen Satz mit vielen Adverbialbestimmungen. Wenn ihr mir etwas anderes schreiben könntet, wäre ich sehr dankbar dafür.

(Ich bin kein Muttersprachler. Ich bitte wegen meiner Fehler um Verzeihung.)

Hier ist noch ein Satz:

Aufgrund seiner gelähmten Beine konnte Max am gestrigen Abend nicht mit dem Auto zur Betriebsfeier kommen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neoisti
27.10.2015, 16:35

Danke sehr!

0

Heute Morgen (Adv. Zeit) bin ich trotz des schlechten Wetters (Adv. Grund) gegen 8 Uhr (Adv. Zeit) mit großer Lust (Adv. Art und Weise) im Wald (Adv. Ort) spazieren gegangen.

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NussschneckeN. Aber ansonsten richtig fehlen ein paar kommas aber das ist nicht so wild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neoisti
27.10.2015, 16:30

Ich denke es nicht, dass der Satz Kommas braucht. Es ist meine Aufgabe: ein langer Satz ohne Komma

0
Kommentar von InstantPanda
27.10.2015, 16:32

Zwischen gestern  und wegen muss ein komma hin, da du am anfang einen hauptsatz hast und dahinter ein kausalsatz (nebensatz) kommt

0
Kommentar von InstantPanda
27.10.2015, 16:34

Naja kommas werden sowieso überbewertet :)

1

Was möchtest Du wissen?