Haltet Ihr 12 Jahre Gefängnis und 17.000€ Schmerzensgeld (nicht erhalten) für 10 Jahre andauernden gewalttätigem Sexuellen Missbrauch für angemessen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Ja 100%
Die Therapie für Kinderschänder - 9mm. 0%
Der arme Kerl. 0%
Schade dass es keinen Pranger mehr gibt. 0%
Foltert ihn. 0%
Schneidet ihm die Hoden samt Schwanz ab. 0%
Nein 0%

10 Antworten

Ja

Ich hasse dieses typische Rachedenken. Wir haben Gesetze und der Richter der das so entschieden hat, wird den einzelnen Fall bedacht und entsprechend beurteilt haben. Was die Aussage mit der Therapie als Extraantwort dort zu suchen hat ist fraglich. Eine Therapie wird oft begleitend empfohlen, ist aber keine 'Strafe', sondern eine Hilfe, dazu muss derjenige diese annehmen können, sonst bringt sie nichts. Übrigens, sollte die geschädigte Person ebenfalls eine machen, für den eigenen inneren Frieden. Und um Abstand zu derartigen Rachegedanken zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Searchforluck 21.12.2015, 14:27

Nun, danke für Ihre Antwort. Die Antwortmöglichkeiten in dieser Umfrage sollen so gut es geht auf viele verschiedene Individuen zutreffen. SO in Neutrales Ja, Neutrales Nein, Jein, Extremes Nein usw. Absolut kein Rachedenken. Sie Reagieren recht empfindlich auf dieses Thema. Aber ich freue mich an Ihrer Teilnahme.

0
PatrickLassan 21.12.2015, 14:36
@Searchforluck

Die Antwortmöglichkeiten in dieser Umfrage sollen so gut es geht auf viele verschiedene Individuen zutreffen.

Klar, darum auch solche Dinge wie 'Foltert ihn' und 'kastriert ihn'. Man muss nicht besonders empfindlich sein, um so etwas abzulehnen.

3

Ich weiß dass die Frage schon 1 Jahr alt ist, aber ich will noch mal was aus der rein rechtlichen Perspektive sagen:

Die höchstmögliche Strafe wären hier 15 Jahre Gesamtfreiheitsstrafe gewesen. "Viel mehr" wäre also gar nicht gegangen. Die Gesamtstrafenbildung ist eine relativ komplizierte Sache. Es kann gut sein, dass die große Strafkammer hier ein möglichst revisionsfestes Urteil auswerfen wollte und nicht riskieren wollte, dass der BGH das Urteil ggf. aufhebt, wegen fehlerhafter Gesamtstrafenbildung, wenn -was weiß ich- die vollen 15, oder 14 Jahre verhängt worden wären.

Dafür gibt es keine angemessene Strafe.

Wichtig ist, das Opfer und potenzielle zukünftige Opfer vor dem Täter szu schützen. Einige Täter verfügen über die Einsicht, dass sie ein schwerstes Verbrechen begangen haben. Ihnen sollte mit professioneller Hilfe die Möglichkeit gegeben werden, künfrtig nicht mehr zum Täter zu werden.

Searchforluck 21.12.2015, 13:58

Ich würde dir bei fast allen Verbrechen rechtgeben. Aber nicht wenn Kinder Involviert sind und noch dazu in dieser Art und weise.

0

Sowas kann man nicht aufwiegen. Mir persönlich hat es eine Menge Genugtuung gegeben, ihn vor Gericht als gebrochenen Mann zu sehen und ich hoffe einfach, dass sein Gewissen ihm sein leben für den Rest seiner Zeit zur Hölle macht, nachdem er kapiert hat, was seine Taten wirklich für Auswirkungen hatten und er damit konfrontiert wurde. Das Strafmaß war in meinem Fall lächerlich gering, aber wie gesagt, auch wenn man dem Gesetz entkommt, seinem Gewissen entkommt man nicht.

Searchforluck 21.12.2015, 14:28

Let "Karma" finish it

1
Ja

Gefängnisstrafe ist in unseren Gefilden die höchste Strafe. Es ist gut, dass wir eine Obergrenze für die diversen Straftaten haben.

Der Täter hat nun gesühnt und hat - soweit er rehabilitiert ist - die Chance verdient sich nun als rechtschaffendes Mitglied der Gesellschaft zu präsentieren.

Dafür gibt es leider keine angemessene Entschädigung. Aber ,,Schwanz ab" hilft einem da auch nicht weiter.

violatedsoul 21.12.2015, 13:55

Würde schon einschneidende Wirkung haben.

1
Glueckskeks01 21.12.2015, 13:56
@violatedsoul

Ja, aber es hilft dem Opfer leider nicht weiter. Es wird ihr deshalb nicht besser gehen mit dem Erlebten.

2

Was muß denn die schweigende, zulassende Mutter an Schmerzensgeld zahlen?, schließlich hat die den Mißbrauch doch zugelassen.. :`( ist Mittäterin

Searchforluck 21.12.2015, 14:31

Meine Mutter hat von derartigen Ereignissen nichts mitbekommen. Bei Wunden bin ich halt mit dem Rad gestürzt usw.. Erschwerend kommt hinzu das es ihr Bruder war und somit für meine Mutter unglaublich ist. Wer würde denn so schlecht über seinen Bruder denken.

0
Searchforluck 21.12.2015, 14:34
@Searchforluck

Meine Mutter hat von derartigen Ereignissen nichts mitbekommen. Bei Wunden bin ich halt mit dem Rad gestürzt usw.. Erschwerend kommt hinzu das es ihr Bruder war und seine Taten somit für meine Mutter selbst wenn sie den verdacht hätte alle ziemlich unglaublich wirken würde. Wer würde denn so schlecht über seinen Bruder denken. Daher ist es denke ich auch sehr leicht für Pädophile sich an Kindern "in den eigenen Reihen" zu vergehen, in der eigenen Familie geschehen vermutlich die meisten dinge.

0
himako333 21.12.2015, 14:49
@Searchforluck

Du schreibst in Deiner anderen Frage .. von Geburt an , ich finde es unheimlich traurig das Deine Mutter das nicht bemerkt haben will .. 

wünsche Dir alles Liebe 

2

Na der Richter hat sich sicherlich seine Gedanken gemacht

Anscheinend hat es ein Gericht als angemessen befunden.
Ohne Details aus dem Fall zu wissen, kann man diese Frage nicht beantworten.

Searchforluck 21.12.2015, 14:39

Nun, Zehn Jahre langer beinahe Täglicher Missbrauch unter Gewalteinfluss und zum Teil Videoaufzeichnung der Sexuellen Übergriffe auf 7 Kinder, es wurden mehrere hundert Videos sichergestellt. Teils schon ab Babyalter. Seine Opfer waren damals zwischen 0-16 Jahre alt und einen Großteil der Opfer hat er über 10 Jahre lang zum Teil seit Geburt misshandelt.

0
Ja

Mehr als gerecht 12 Jahre mit der Anklage im Knast ist die Hölle

Was möchtest Du wissen?