Haltet es ihr das Multiversum für wahrscheinlich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der Geschichte haben wir durch neue Erkenntnisse immer wieder unser Weltbild verändert. Zunächst mal war die Erde für uns der Mittelpunkt und Sonne, Mond und Sterne bewegten sich scheinbar um sie herum. Dann wurde klar, dass die Planeten - und die Erde als einer davon - um die Sonne kreisen. Schließlich wurde entdeckt, dass die Sterne weit entfernte Sonnen mit eigenen Planeten sind. Dann entdeckte man zahllose weitere Galaxien außer der unsrigen. Warum sollte es also nicht weitere Universen geben? Für unwahrscheinlich halte ich es nicht, aber vielleicht unmöglich, es herauszufinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fände sowas schön, da gibt es sicher ein Universum in dem ich (oder das äquivalent zu mir in einem parallel Universum) sorglos bin. Es gäbe dann auch sicher eines, in dem ich daran glaube, aber selbst wenn es so ist, dieses gehört nicht dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage ist nur für Mathematiker und theoretische Physiker interessant. Aber selbst die wissen, dass sie nie etwas darüber wissen werden.

Da wir nicht aus unserem Universum "raus" können - weder physisch, noch mit Beobachtungsgeräten oder irgendwelchen Messungen, ist die Frage nach anderen Universen rein theoretischer Natur ohne jeden praktischen Bezug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von igorvongstbstrs
01.01.2016, 02:41

ES SEIN DENN die Kryonik macht in den nächsten Jahren wesentliche Fortschritte, ansonsten volle Zustimmung :-))

0
Kommentar von GelbeForelle
01.01.2016, 02:47

ich glaube, er meint, dass man dann lange Flüge nach außerhalb nehmen kann (da unsterblich), aber das Universum dehnt sich aus undwir können nich über Lichtgeschwindigkeit fliegen.

0
Kommentar von GelbeForelle
01.01.2016, 02:47

durch das Universum nicht durch mehrere

1
Kommentar von egla666
01.01.2016, 02:51

Warp Geschwindigkeit :D das Raumschiff fliegt nicht mit warp sondern man muesste die raumzeit so krümmen das hinter dem raumschiff wellen entstehen ujd man mit über Lichtgeschwindigkeit fliegt

0

Die frage ist nicht zu beantworten. Darüber nachzudenken ist so als ob man sich eine neue Farbe vorstellen will.. Der Verstand reicht dazu nicht^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es gibt keine Wurmlöcher und schwarze löcher führen auch nicht raus..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?