Haltestelle übersprungen kündigubgsgrund?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Kündigungsgrund ist das zunächst wohl eher nicht.

Gelegentlich kann so was immer mal aus Versehen passieren.

Wenn Du aber sicher bist, dass der Fahrer das wirklich bewusst (mit Absicht) macht, ist das zumindest ein Grund für eine Beschwerde bei seinem Unternehmen bzw. beim zuständigen Verkehrsbetrieb - günstig wäre dann, dass Du das auch nachweisen kannst (z. B. durch Zeugen).

Eine Beschwerde allein macht sicher noch nicht viel, aber im Wiederholungsfall kann das erst mal zu einer Abmahnung für den Fahrer führen, und in Fortsetzung, wenn es dann weiter Beschwerden gibt, schließlich auch zur Kündigung. Wenn die Firma nicht "auf eigene Rechnung" fährt, sondern im Auftrag eines Verkehrsbetriebes (dann haben die normalerweise irgendwo ein Schild "Im Auftrag der ..."), dann kann dieser Verkehrsbetrieb auch diesen Fahrer für bestimmte Fahrten oder auch komplett sperren - das ist für das Unternehmen ziemlich schlecht, weil sie den Fahrer im Grunde nicht mehr einsetzen kann (aber trotzdem bezahlen muss), es wird dann also irgendwas unternehmen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man könnte sich bei der Kundenhotline des Busunternehmens beschweren oder eine Email schreiben wo man den Sachverhalt dem Kundendienst schildern, allerdings steht dann wahrscheinlich Aussage  gegen Aussage sodass das Ganze wahrscheinlich nichts bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst doch deswegen nicht einen Busfahrer anzeigen? 

Was heisst denn bewusst? Ich habe auch schon miterlebt das der fahrer nicht angehalten hat... schon mehrmals sogar. Aber das ist bestimmt nicht bewusst sondern der war vermutlich einfach mit dem Kopf wo anders :D 

Fehler passieren überall... also seih etwas verständnisvoller in solchen Dingen. Ausserdem tut bisschen mehr bewegung gut ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxschulexx
25.10.2015, 18:06

Auf keinen Fall, wiederholt überhaupt nicht. Wozu kaufe ich einen Ticket wenn ich danach laufen muss? Unangebrachte Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?