Halterungen für Regalbretter bauen?

LED-Streifen als indirekte Zimmerbeleuchtung?

Hallo, ich möchte mir gerne mein Wohnzimmer (knapp 21m²) indirekt beleuchten. Also meine normale Deckenleuchte durch LED-Streifen ersetzen.

Meine Fragen sind jetzt:

  1. Soll ich es hinter dem Sofa anbringen (Wand hoch bis zur Decke, an der Decke entlang und auf der anderen Seite wieder runter) oder lieber auf der gegenüberliegenden Seite hinter dem Fernseher? Es soll nicht blenden und sich aber auch nicht auf dem Fernseher spiegeln.
  2. Soll ich es lieber an der Decke an den Kanten entlang kleben?
  3. Welche Länge und Lumen würdet ihr empfehlen?
  4. Soll ich lieber RGB oder Warmweiss nehmen? Einrichtung ist größtenteils Schwarz-Weiss, helles Parkett, weisse Wände und 3-DTapete (Felswand) hinter dem Fernseher.
  5. Kann ich den Trafo einfach per Klemmen am normalen Lampenanschluss anschliessen?
  6. Soll ich statt der Streifen lieber Panel oder Röhren verwenden?
  7. Wäre es sinniger eine kleine Spanndecke einzuziehen (Raumhöhe 3,12m) und dann indirekt zu beleuchten?
...zur Frage

Wie ein Regal für Shisha bauen?

Hallo ich bin am überlegen mir für meine Pfeifen ein Brett an die Wand zu Schrauben wo ich 3 Stück drauf stellen kann.

Hab mir auch schon überlegt wo ich das Brett aufhängen will.

Meine Frage:

Wie Dick sollte der Boden sein und was für Halterungen sind am Besten dafür geeigenet

...zur Frage

Schuhregal wie bei footlocker?

wie man auf dem Bild vielleicht sehen kann sind die Schuhe etwas schräg an der Wand befestigt. Das sind diese Halterungen die aussehen als wäre dort ziemlich festes Schleifpapier drauf, damit sie auch stehen bleiben (ist es vielleicht auch). Da ich nicht so schnell in die Stadt komme, bräuchte ich eure Hilfe! Haben diese Halterungen irgendwelche speziellen Begriffe? Möchte mir selber so ein Regal an die Wand machen aber nur mit diesen Halterungen (vielleicht auch welche die man sich selber bauen kann) Da ich das für mein neues Zimmer schöner haben möchte! Und bin selber nicht schlau geworden durchs Internet.

Wäre super dankbar für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wo kann ich eine Außenantenne für DVB-T 2 an bringen?

Wir hab seit kurzem schlechten Empfang für DVB-T 2 mit unserer Zimmerantenne. Durch den Empfangscheck im Internet habe ich herausgefunden, dass für unser Postleitzahlgebiet eine Außenantenne empfohlen wird. Wir haben aber eine Mietwohnung und können nichts so einfach an die Wand bauen und haben auch keinen Balkon. Wo können wir eine Außenantenne anbringen? Kennt sich jemand damit aus? Und was für eine wäre geeignet? (Möglichst günstig!)

...zur Frage

Heimwerker: Baumarkt - Sägen diese einem Bretter auf gewünschte Länge?

Und kostet das extra?

Möchte mir ein simples Bettgestell bauen und brauche lediglich ein paar einfache Bretter. Für die Länge gibt es bereits die passenden Größen (2m) aber für die Breite müssten diese gekürzt werden.

...zur Frage

Wie Magnetfrage anbringen ohne später neu tapezieren zu müssen?

Hallo zusammen,

der Fragetitel sagt eigentlich schon alles. Ich würde gerne einen Großteil einer Wand mit Magnetfarbe bestreichen um eine riesige Magnettafel zu haben. Gleichzeitig bin ich erst frisch eingezogen, und da ich nicht weiß wie lange ich hier leben werde, würde ich es lieber vermeiden bei Auszug zwingend die betroffene Wand (oder den ganzen Raum) neu tapezieren zu müssen.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das anstellen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?