Haltersuche

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zentralruf der Autoversicherer Tl. 0180 25026. Dort gibst du genau das an, Fahrerflucht... Die suchen den Halter zum Kennzeichen und sagen dir seine Versicherungsgesellschaft durch, verbinden auch gleich. Wenn du das möchtest. Die Gesellschaft weiß dann den Halter und legt nach deinen Aussagen einen Schaden an. Mit der Schadennummer gehst du zu einem Gutachter deines Vertrauens und auch in eine Werkstatt deines Vertrauens. Oder du läßt dir die Summe laut Gutachten auszahlen. (später reparieren)

Die Polizei verfolgt den Straftatbestand. Die Versicherung bezahlt den Schaden.

du musst zur polizei gehen und ihn anzeigen da es sogar fahrerflucht war...und die ermittlen den der das getan hat und dann muss er den schaden zahlen ...

Die Anschrift direkt bekommst du wahrscheinlich nicht. Du kannst aber beim zentralruf der Autoversicherer anrufen und nach der Versicherung fragen. Ebenfalls solltest du deiner Versicherung den Schaden melden. Vielleicht solltest du das ganze auch bei der Polizei anzeigen. War es denn auf öffentlicher Straße?

hallo, habe heute ein komisches Autokennzeichen gesehen!

0:91-2 was bedeutet das? soweit ich weiß waren es deutsche. ist es ein fahrzeug vom staat?

...zur Frage

Mein Hund wurde vom Auto überfahren und ist tot

Mein 16 Wochen alter Hund wurde heut morgen vom Auto überfahren und sein kleines Herz hat nach 5 Minuten aufgehört zu schlagen. Er war nicht angeleint und rannte auf die Straße. Ich mache mir grosse Vorwürfe. Der Autofahrer hielt es nicht für notwendig anzuhalten, trotz winken und rufen. Auch wenn ich Schuld bin hätte der Fahrer anhalten können. Ich habe sein Autokennzeichen. Zählt so etwas auch als Fahrerflucht ? Mein kleiner Jacko ruht nun auf dem Hundefriedhof.

...zur Frage

hallo, habe heute ein fahrzeug mit den Autokennzeichen schwarzes schild mit weisser Aufschrift 516 A 100 gesehen wo kommt das her?

...zur Frage

Ist Driften auf einem Privatgrundstück erlaubt?

Hallo, diese Woche am Dienstag ist ein fremdes Auto mit hoher Geschwindigkeit total Zielstrebig in unseren Hof gefahren. Er hat mit einem Drift sehr sportlich umgedreht. Als ich das gehört habe, bin ich auf den Balkon um das Autokennzeichen zu identifizieren. Er hat mich stehen sehn und schaltete das Licht aus. Ich konnte nur vier Buchstaben erkennen. Da war mir klar, ich hab nicht viel in der Hand. Heute war ich unterwegs, und ganz zufällig fährt dieses Auto, mit der gleichen Farbe, mit dem gleichen Sound und den gleichen vier Buchstaben vom Kennzeichen vor mir. Ich bin mir 100% sicher, dass das dieses Fahrzeug war. Das Kennzeichen habe ich mir notiert. Aber was habe ich gegen ihn in der Hand? Was würdet ihr machen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Gibt es in Deutschland auch so kleine Autokennzeichen wie in den USA?

Also für gewöhnlich sehen die Autokennzeichen hier ja eig. so aus: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/81/KennzeichenDeutschlandStandard.jpg
Aber gibt es auch solche wie in den USA? (Bild)

...zur Frage

der jemand mein Kennzeichen Fotografieren?

Darf jemand mein Autokennzeichen Fotografieren wenn ich nichts gemacht habe ... bin heute von einem Geschäft das schon zu hatte weg gefahren da hat jemand denke der Lieferrant mein Autokennzeichen Fotografiert darf der das ich komme aus Österreich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?