Haltern am See - Waldspaziergang...wo genau am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Halterner See ist zu überlaufen, gerade am Wochenende. Ich würde zum Silbersee I fahren, da ist ein schöner Wald und man kann auch an manchen Stellen runter ans Wasser.

Vorsicht aber, der See eignet sich nicht zum Schwimmen, weil dort immer noch Sand abgebaut wird!

Einfach einmal um den Hullerner Stausee rum. Da gibt es eigentlich keine Stellen, die abstoßend sind. Empfehle Parken in der Nähe der Hullerner Staustufe.

Um den Halterner Stausee geht genauso gut ist aber ein bischen länger und zwichen "Jupp unner de Böken" (oder so ähnlich) und "Seestern" geht es etwas an der Straße lang.

Wander-Routen in der Umgebung?

Ich wohne in Esslingen und habe das Wandern für mich entdeckt. Gibt es in meiner Stadt, und drum herum (30 Km), schöne Wald- oder Erlebnispfade? Ich weiß einen in Bad Boll, - der Waldpfad dort ist wunderschön. Vielleicht sogar eine schöne Wanderroute , - vorbei an Höhlen, Ruinen, Burgen, Wasserläufe, Wasserfälle, Aussichtspunkten, Seen,Türmen, Picknick-Plätze oder Grillstellen. Was könnt ihr mir empfehlen? Am aller besten wäre ein Rundweg - wo man nicht den selben Weg zwei mal benutzt.

...zur Frage

Dreck in Wunde am Fuß rausbekommen?

Hey :)ich war gestern in einem See baden und hab mir dort irgendwie eine kleine Wunde an der Fußsohle zugezogen. Es fühlt sich so an, als ob Dreck da drin ist.. Mit Wasser bekomme ich ihn nicht ausgespült, da dort Haut drüber ist (es ist halt wie ein kleiner Schnitt unter die Haut, aber nicht tiefgehend, sondern unter der Oberfläche entlang.. ich hoffe, ihr versteht, was ich meine..) Habt ihr eine Idee, wie ich den rausbekomme?liebe Grüße

...zur Frage

Nachbarin ansprechen oder blamier ich mich dann?

Hey also bei mir in der strasse wohnt ein echt süsses mädchen. ich find sie echt hübsch aber ich seh sie halt nur morgens wenn sie zum bus geht( sie fährt zur selben zeit wie ich zur schule nur halt mit nem anderen bus). ich hab sie halt nur mal mit nem kerl gesehn als sie die strasse entlang sind und sie hat ihn total verknallt angeschaut. das war jedoch im mai und ich weiss nich ob sie mit ihm zsm ist oder war. sie war immer mit freundinnen an der haltestelle letztes schuljahr doch jz ist sie immer allein und nicht mehr bei ihren freundinnen. soll ich sie vlt ansprechen und wenn ja was soll ich dann zu ihr sagen? und ist morgens um 7 dann die richtige zeit für einen flirt?

...zur Frage

Effektivste Verteidigung gegen Hunde?

Wie kann man sich als Frau alleine mit zwei kleinen Kindern am besten auf Spaziergängen oder Wanderungen gegen Hunde schützen? Bitte keine blöden Diskussionen für oder gegen den Sinn von Hunden, Kindern oder Wandern oder Verhaltensmaßnahmen, von wegen eben zu Hause bleiben oder nur auf dem Spielplatz bleiben (wo es übrigens auch oftmals Hunde gibt - verbotenerweise) Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Pfefferspray? Elektroschocker? Oder diese Ultraschallpiepser? Danke schon mal für alle Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Grundsteuer in Haltern am See

"Immobilienbesitzer in Haltern am See haben dieses Jahr besonders wenig zu lachen. Dort steigt der Hebesatz der Grundsteuer 2013 auf deutschlandweiten Höchstwert von 825. In 2012 war es noch ein Hebesatz von 450 für die Grundsteuer B. Aber auch in vielen anderen Gemeinden müssen Hausbesitzer mehr Grundsteuer zahlen. Teilweise fast das doppelte als im Vorjahr. Dies geht aus dem Bericht der Deutschen Industrie und Handelskammer über die Hebesätze der Realsteuern in Deutschland hervor. Schon letztes Jahr hatte es in verschiedenen Gemeinden Grundsteuererhöhungen um bis zu 60% gegeben. Diesmal erwischt es Viele, die letztes Jahr verschont blieben. "

Nun meine Frage: Wir haben bislang hier in Haltern als Mieter keine Grundsteuer mit den Nebenkosten bezahlt, sie wurde uns nicht in Rechnung gestellt. Nunmehr haben wir erfahren, dass dies mit der nächsten Nebenkostenabrechnung aber geschehen soll. Die Wohnung hat 107 qm und es gehört ein ca. 500 qm großer Garten dazu. Hat irgenjemand eine Vorstellung davon was da an jährlicher Grundsteuer auf uns zukommen kann? Das Haus ist von 1999 mit 2 Mietparteien.

...zur Frage

Angst vor sehr großen Welsen im Bodensee

Im Bodensee wurden schön öfters sehr große Welse gefangen .( 240 cm!!!! ) Ich und meine Freundinnen gehen irgendwie deshalb nicht mehr so weit raus weil wir ja nicht wissen was in den Tiefen des Sees lauert..... ** :( ** Es ist auch shcon in der Zeitung gestanden , dass ein Wels eine Frau angegriffen hat und ich bin ein Teene!!! (also noch kleiner als ein Erwachsener!!!!) Ich habe irgendwie einfach Angst von denen ich meine sie sind fast mehr als doppelt so groß wie ich!!!!!! Gibt es Mittel oder irgendeinen Grund , dass ich keine Angst mehr von denen habe?!?!?!?!?!?!?!?! BITTE HELFT MIR!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?