Halteranfrage bei einer Versicherung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo AnnegretSandra,

was genau meinst du mit "Nachfrage"? Hast du ein Angebot zugeschickt bekommen?

Grüße, Ines vom DEVK-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnegretSandra
17.02.2016, 14:20

Die Versicherung rief mich an, ob ich mir ein neues Auto gekauft habe und deshalb eine Auskunft erbeten habe.

0

Wenn jemand deine Versicherungsnummer hat, kann er natürlich eine Anfrage stellen. Ob er vom Versicherer eine Antwort erhält, ist eine andere Frage.

Eine Halteranfrage kann aber auch von einem Geschädigten kommen, der glaubt, dass du ihn geschädigt hast.

Dafür braucht man nur das Kennzeichen und ein "berechtigtes Interesse"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnegretSandra
17.02.2016, 14:24

Aber dann doch nicht an eine fremde Versicherung, bei welcher ich nicht versichert bin oder?

0

Was möchtest Du wissen?