Halten wirklich so viele User GF für ein Orakel, das die Zukunft voraussagen kann?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ja ich hätte ne Erklärung: selber denken ist zu anstrengend, das sollen andere Leute übernehmen...

ladytinamaus 17.06.2011, 16:28

Okay, das ist ja bei vielen Fragen hier so. Aber es gibt nun mal welche, auf die nur die Zukunft die Antwort weiß.

0
Franky08 17.06.2011, 16:31
@ladytinamaus

ja aber wenn sie selber denken würden, wüssten sie, das es nix bringt solche Fragen zu stellen. Ich glaube, die denken einfach nicht über ihre Fragen nach, die Finger sind schneller als der Kopf ^^

0
ladytinamaus 17.06.2011, 16:43
@Franky08

Das wird es sein - sie wollen einfach ihre Sorgen loswerden. DH für den Gedanken!

0

...das musste wirklich mag gesagt werden, daumen hoch.

Manche scheinen einfach schlichtweg nicht zu wissen, dass hier ganz normale Menschen an den PCs sitzen, um ihre Fragen zu beantworten. Normale Menschen, die nicht hellsehen können und es ihnen daher unmöglich ist, in diesen Dingen mehr als der Fragesteller zu wissen.

ladytinamaus 17.06.2011, 16:30

Danke! Da hast Du wohl recht. Die glauben wahrscheinlich wirklich daran, die Antwort im Internet zu finden. :-(

0

die Supports tun doch schon was sie können oder? Ich denke aber auch das Leben ist schon traurig genug und so ein ganz wenig Illusionen und Träume...gemixt dann noch so zwischendurch mit einem kleinen Lacher, macht das Leben einfacher.Konrad Adenauer hat mal einen wundervollen Satz gesagt:"Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht."

nur mal so zur info das ist eine Ratgeber Community.. und niemand hat was vom Orakel gesagt...Diese Fragen die du dort gerade aufgelistet hast beinhalten meist einen ausführlichen text wo drinnen steht wie deren jetzige Situation ist und fragen dann was am wahrscheinlichsten passieren könnte oder ob das vllt Symptome für eine Schwangerschaft sind oder so.. also wenn du dich ernsthaft über sowas aufregst und dir auch wirkliche ernsthaft über sowas gedanken machst dann tut mir das echt leid.! denn so wie du das gerade geschildert hast ist es auf keinen fall.!

ALLE die hier Fragen stellen (bis auf ein paar wenige ach so lustige Scherzkekse xD) suchen hier nach Rat und Leuten die ERFAHRUNG mit sowas haben..

ladytinamaus 17.06.2011, 16:41

Natürlich suchen auch solche Fragesteller Rat, das bezweifle ich gar nicht. Aber leider fehlt dann oft die ausführliche Schilderung der Situation.

Ich mache mir Sorgen über die Wirkung pauschaler Antworten. Was ist, wenn sich der Fragesteller darauf verlässt und genau deshalb völlig falsch reagiert?! Der Verursacher ist weit weg und hat nach seiner Antwort nichts mehr damit zutun...

0

Irgendwie ist deine Frage von der gleichen Art. Niemand kann sie beantworten. Ich kenne die anderen User gar nicht und kann nicht beurteilen, was sie über GF glauben oder nicht. Aber aus dem gleichen Grund, wie du eine nicht beantwortbare Frage stellst, tun andere genau dasselbe. So weißt du sogar besser Bescheid über die Motivation der User als ich, die ich gefragt werde.

ladytinamaus 17.06.2011, 16:34

Das finde ich absolut nicht. Ich frage ja nicht nach einer Prognose für die Zukunft, sondern bin auf der Suche nach Motiven für ein solches Verhalten.

Okay - ich wollte auch meinen Frust darüber loswerden und herausfinden, wie andere darüber denken (sprich: meine Denkweise spiegeln). Und ich wollte vor den damit verbundenen Risiken warnen.

0

Man versucht hier nicht, die Zukunft vorauszusehen, doch bestimmte Prognosen können aufgrund von Erfahrungsberichten gemacht werden.

Es gibt keine Zukunft, es WIRD eine geben ! Wer der deutschen Sprache mächtig ist, wird den Unterschied verstehen !

Es gibt keine Zukunft , es WIRD eine geben . Dieser kleine Unterschied beantwortet die Frage !

Das ist bei manchen Usern wie bei den politischen Parteien im Bundestag . Wenn sie zu einem Problem nichts sagen können, wird dummes Zeug gefaselt .

ladytinamaus 03.07.2011, 14:04

Guter Vergleich! :-)

0

Warum regst du dich darüber auf? Du musst ja nicht antworten. Es gibt immer Wichtigtuer und solche, die eine superintelligente Frage stellen wollen. Die Verarscher sind natürlich auch hier. Ignoriere einfach die Fragen, die dich nerven, wie im richtigen Leben auch... Es gibt wichtigere Dinge im Leben.

ladytinamaus 19.06.2011, 12:27

Warum regst du dich darüber auf?

Lies mal meine Kommentare unter den anderen Antworten - dann weißt Du, warum.

0

Was möchtest Du wissen?