Halten Spinnen die Kälte aus?

5 Antworten

spinnen sind welchselwarme tiere und ab einer temp. von 15c abwärts gehen sie in so etwas wie einen winterschlaf über und ab temp. unter 10c wirds schon tötlich,die beste art und weise kranke nicht zu rettende tiere von ihren qualen zu erlösen ist einfrieren,dann schlafen sie einfach ein...

Angenommen, Du wärst unheilbar krank und hättest Schmerzen. - Würdest Du das auch für Dich selbst anwenden wollen?

0

Es sind Zitterspinnen(Pholcus). Bei Wiki steht einiges darüber.

Spinnen können in Winterstarre fallen, falls sie die Gelegenheit dafür haben. D.h. sie müssen sich langsam an die niedrigere Temperatur und das geringere Futterangebot gewöhnen können, dann fallen Sie in Winterstarre, wie meine Goldfische im Teich, sie sind wechselwarm. LG

Wie kann ich Spinnen im Haus finden?

Hallo.

Ich bin in letzter Zeit interessiert an Spinnen(tieren) und möchte mal ein größeres Exemplar über meine Hand laufen lassen (obwohl ich eigentlich Schiss vor denen hab). :D

Habt ihr irgendwelche Tipps, an welchen Stellen im Haus man am wahrscheinlichsten Spinnen findet? Kann ich irgendwie Spinnen anlocken oder sie über Nacht in eine Falle laufen lassen oder so?

Und was sollte man beachten, damit die Spinne ruhig bleibt und nicht wegrennt? Die meisten Spinnen sprinten sofort los, auch wenn ich sie nur ganz leicht von hinten anstupse. ;(

Ich suche vor allem "richtige" Spinnen, keine Weberknechte o. ä. Vorzugsweise Hausspinnen. Findet man sie überhaupt noch oft um diese Jahreszeit im Haus vor? Meine letzte Begegnung mit 'ner Spinne liegt (leider?) schon einige Monate zurück.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Spinnen Babys was tun?

Heyy ich hab in meinem Zimmer eine Spinne mit Babys. Ich weiß nicht genau wie viele es sind aber es sind zu viele! Ich hab keine Angst vor Spinnen und hab nichts dagegen wenn ein paar da sind, aber so viele will ich nicht. Ich weiß nicht genau was ich tun soll, wie krieg ich die weg, möglichst ohne sie zu töten? Sie sind erst ein paar Tage alt, glaube ich, vielleicht hab ich sie vorher auch einfach nur nicht gesehen, und ca 3 mm groß, die Mutter ist so 3 bis 4 cm groß. So weit ich weiß sind es normale Hausspinnen und sie sind noch nicht aus dem Netz gekommen. Wär super wenn ihr mir helfen könntet!

...zur Frage

Können Spinnen den Winter in einer Wohnung überleben, wie lange leben Spinnen eigentlich?

...zur Frage

Was hilft gegen spinnen im Herbst?

Jetzt im Herbst wo die Temperaturen ja so von warm zu kalt Umschlagen und man auch wieder die Heizungen anmacht in der Wohnung kommen auch wieder spinnen rein wie zumbeispiel diese hauswinkelspinnen die sollen ja auch bissig sein oder so und was kann man dagegen machen also gibt es was, das spinnen nicht mögen und was soll man machen wenn man so eine Spinne finden sollte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?