Halten sich selbstgemachte Glückskekse eine Woche lang?

1 Antwort

Normalerweise halten die 1 Woche locker, wenn sie nicht feucht und nicht zu warm lagern.

Wichtig ist es diese luftdicht abzuschließen, damit sie knusprig bleiben.

Ich habe dafür diese ASA Dosen mit Kunststoffdeckel, das hält super.

Was nimmt man bei Glückskeksen für Papier, um Fettflecken zu vermeiden?

Ich möchte gerne Glückskekse backen und verschenken und möchte das die Zettel ordentlich und hübsch aussehen, wenn man das Glückskeks zerbricht.
Danke im Voraus für Antworten😉

...zur Frage

Wie lange halten frisch gebackene Kekse und was sollte ich beachten?

Zu Muttertag (Sonntag) wollte ich meiner Mutter Kekse backen. Sie hat aber Sams- und Sonntsg frei, und ich wollte es "unbemerkt" machen. Meine Frage wäre dass wenn ich am Freitag die Kekse backe (na ja müsste vor der Schule sein?), halten sie dann so lange? Oder geht es wenn ich die Kekse schonmal zubereite, aber erst einige Tage später backe? Tipps wären auch nett, ich backe nie und bin total schlecht! :) Danke (:

...zur Frage

Wie lange halten sich Zimtsterne?

Hallo, habe vor, jetzt schon Zimtsterne zu backen, sie aber erst einige Tage später zu verschenken. Wie lange halten sie sich? Lagere ich sie bis dahin am besten luftdicht, damit sie weich bleiben, oder könnten sie so gar schimmeln?

...zur Frage

Warum werden die Brötchen vom Bäcker nach einem Tag so trocken?

Ich frage deswegen, weil ich selbst Brötchen und Brot backe, diese aber eine Woche lang draußen halten kann, ohne dass sie so trocken bis steinhart werden.

Ergänzung: Ich vermute, es liegt an den Zutaten. Ich verwende Mehl, Wasser, Salz, Trockenhefe (und je nach Art Eier, Olivenöl, Körner). Mehr kommt da nicht rein. Man könnte meinen, einfacher geht es nicht - aber vielleicht günstiger. Daher: Weiß jemand, was die reintun, was von meinen Zutaten abweicht?

...zur Frage

Trotz Erkältung backen?

Ist es ok, wenn ich backe (hab eine Erkältung, bzw. Angina). Das Rezept dauert eine Viertelstunde. Solange ich die Hände davor gewaschen habe und (natürlich!) nicht draufnieße etc. stecke ich dann jemanden mit dem Kuchen an ?

...zur Frage

Ich backe gerne, aber weiß nicht wer es essen soll?

Hey😏 Also, ich bin 13 und backe gerne. Meine Eltern sind beide auf Diät. Ich backe seit ein paar Monaten mindestens 2 bis 3 mal die Woche. Aber ich bin einzelkind. Wenn ich was mit in die Schule nehme, dann finden alle es unfassbar lecler. Aber ich will nicht immer die von uns bezahlten Lebensmittel an alle verschenken. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?