Halten sich nur Sunniten an die Sunna?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein die Shia und andere Gruppierungen auch. Allerdings fügen diese noch Dinge hinzu, die nicht aus der Sunna stammen wie zB Zwölf Imame oder Ali oder Ahmed als Prophet oder sie beten Gräber angesehener Menschen an.

Ich habe gehört das es auch Schiitische hadith Bücher gibt und somit gäbe es dann auch eine "Schiitische Sunnah"

Anscheinend. Dabei sollten sich alle Muslime an de Sunna äh halten. Denn ein Muslim folgt nicht nur dem Koran sondern der Sunnah.

Washburn 01.07.2017, 17:41

Das äh ist ein Tippfehler

0
Lichtdesislam 01.07.2017, 18:01

@Freddy4

Die Sunnah ist die Lebensweise des Propheten und ist die 2. "Quelle" des Islam.

0
DreiBesen 01.07.2017, 18:20
@Lichtdesislam

Hatte der Prophet ein Smartphone oder PC? Also wirklich... hinfort mit dir!

2
Washburn 01.07.2017, 18:12

@Freddy4

Weißt du überhaupt was Sunna bedeutet?

0

Ja, z.B aleviten folgen imam Ali und die meisten halten sich nicht an die Sunnah

Was möchtest Du wissen?