Halten Raben (aus Eisen) wirklich lästige Tauben vom Balkon fern?

4 Antworten

"Unsere" Tauben haben den Raben zirka 1 1/2 Tage lang aus sicherer Distanz eingehend beobachtet und kamen dann wohl zu dem ganz richtigen Schluss, dass von diesem passiven Gesellen für sie keinerlei Gefahr ausgeht. Seither stolzieren sie wieder regelmäßig auf unserem Balkon herum ... . :-(

Bei uns auf der Dachterrasse haben die Tauben die Raaben nach 2 Tagen ignoriert. Ich hatte extra zwei davon auf dem Geländer und unter der Terrasse montiert, leider ohne Erfgolg. Die Täubchen haben trotzem unter der Terasse ein Nest gebaut (siehe: http://roof-deck.de/2008/06/taubennest-unter-terrasse.html). Jetzt werde ich ein Netz anbringen wenn die Täbchen aus dem Nest sind.

Nicht Raben aus Eisen! Ich locke die "Raben" (lebendige) mit Erdnüssen an und die Tauben bin ich losgeworden. Ich gebe zu dass auch Raben Durchfall haben, wenns passiert ist entferne ichs schnell mit Dampfstrahler. Das Vergnügen zuzuschauen wie diese intelligenten Tiere sich dem Futter nähern macht Riesenspass!

Was möchtest Du wissen?