Halten mit Blumenfrisch die Schnittblumen wirklich länger?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt eher auf die Qualität der Blumen an, regelmäßiges Anschneiden und frisches Wasser verlängern oft schon die Haltbarkeit!

Blumenfrisch 

2 Liter Wasser 2 Esslöffel Zucker 2 Esslöffel klorix 4 Esslöffel Zitronensaft   

Das mach ich seit Jahren so und halten ewig....

auf jedenfall! Und das Wasser stingt nicht so schnell, bleibt schön hell

ich geb immer einen einen löffel zucker zu schnittblumen, das funktioniert immer super!

ja und vorher die Stiele Schräg abschneiden damit de Blümchen ordentlich trinken können bei härterene Stielen einfach das untere Ende breitklopfen.

Ja die gibt es und wenn du die Blumen in der Klassichtfolie lässt halten sie auch länger

Ach, Käse! Das hilft genauso wenig wie Aspirin, Zucker, etc.

..also mir kommt immer vor zucker hilft ganz gut!

0

Hab hier einen Link zu dem Thema, der sehr interessant ist.

http://kuerzer.de/oGju04j25

Was möchtest Du wissen?