halten mich die polizei anonym?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

es muss anonym bleiben. um ganz auf nummer sicher zu gehen, ruf mit unterdrückter nummer an und gib deine infos preis, ohne deinen namen zu nennen. die polizei muss ja sicherlich jedem hinweis bzw. jeder spur nachgehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich halten sie deinen Namen Anonym. Ausser du wendest dich selbst an die Medien. Dann bist du aber selbst Schuld.

Eigentlich nicht wenn du es willst halten Sie dich anonym aber warum wenn du einen Mordfall gesehen hast? Warum stellst du erst ne frage ob du anonym bleibst??????

Ruf sie halt aus einer öffentlichen Telefonzelle an. 

Willy

Kommentar von Hofi96
13.05.2016, 12:44

Das ist die mit Abstand beste Antwort, die man hätte geben können :D.

Großes Lob!

1

Ach wie wo wo denkst du den hin, du kommst natürlich sofort ganz groß in die Bild Zeitung aufs Titelblatt!🙄

Nein, sie veröffentlichen deinen Namen nicht.

Nun ja, sollten die den Täter schnappen, bekommt dessen Anwalt ja "Akteneinsicht". Könnte mir denken, dass dein Name darin steht. Kann mich aber auch irren.

Hast du jemals in den Nachrichten  gehört : Durch den Hinweis des Hans Meiers in 12345 Mutterstadt,  Fuchtenweg  3 wurde heute ein Mord beobachtet? 

Die Polizei gibt selbstverständlich kein Namen heraus.

Sie dürfen dein Namen nicht Preisgeben um dich und deine Angehörigen zu schützen!

Die halten dich als anonym. Medien nicht;)

Du kannst ja extra dabei sagen, dass du Anonym bleiben möchtest. Deine Telefonnummer haben die natürlich schon, allerdings werden sie diese und deinen Namen nicht in der Akte auftauchen lassen.

Was möchtest Du wissen?