Halten Kastanien wirlklich Motten fern?

4 Antworten

Ich mache das regelmäßig, jedes Jahr nehme ich wieder frische Kastanien und hatte bisher nie Probleme mit Motten, ich weiß aber nicht ob ich sowieso keine Mottenlöcher hätte.

Meines Wissens helfen Kastanien da überhaupt nicht. Ich bevorzuge dafür Lavendelsäckchen und Zedernholzkugeln.

Was kann man aus Kastanien basteln?

Hallo,

ich will mit meinem Sohn demnächst mal in den Wald, Kastanien sammeln und dann daraus etwas Basteln. Zuletzt hat er das im Kindergarten gemacht und da war er ganz begeistert.

Was kann man denn so für Figuren aus Kastanien machen? Würde mich über einige Inspirationen freuen.

Gruß

...zur Frage

Helfen Schlupfwespen wirklich?

Hallo, ich weiss, dass schon viel drin steht aber.....habe in den Schränken, Mottenpapier,Zedernholz und Lavendel.Alles hat nicht geholfen. Die Motten kamen trotzdem.Nun habe ich mir Schlupfwespen bestellt . Kann aber nicht so recht dran glauben. Fühle mich ein bisschen verschaukelt. Hilft es wirklich? Hätte gerne ein paar Rückmeldungen.

...zur Frage

Welche Waldtiere essen Kastanien? Warum füttert die Familie Riegel (Haribo) Waldtiere?

Ich will gerne Kastanien gegen HARIBO eintauschen, aber ich verstehe nicht, warum sie die Kastanien brauchen. Ist das eine gemeinnützige Aktion? Für welchen Wald denn?

...zur Frage

Was kann man aus Kastanien alles basteln?

Hallo! ich haben sehr viele kastanien gesamellt, was kann man daraus alles bastenl? Links wären sehr gewünscht! lg mausiii16

...zur Frage

Motten im und außerhalb des Hamster Geheges loswerden?

Hallo ihr lieben...
Meine Hamster Gehege ziehen leider viele Motten an. An sich tuen sie ja nix... aber sie vermehren sich. Da schlüpfen halt diese kleinen "Maden", die dann auch rumkriechen and der Wand.
Wie kann ich die Motten loswerden effektiv?
Und wie kann ich sie in Zukunft fern halten?
Es nervt mich echt sehr, weil über all in der Wohnung welche sind  :(
Hoffe auf Hilfe ! Danke im Voraus :(

...zur Frage

Was tun gegen Motten im Kleiderschrank?

Die Frage ergibt sich aus der Überschrift:

Was tun gegen Motten im Kleiderschrank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?