Halten im Taxistand. Zahlen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast nicht nur gehalten , Du hast geparkt.

§ 12 StVO Halten und Parken

(2) Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.


Du kannst natürlich Widerspruch einlegen, aber welche Gründe willst Du vorbringen die diese Ordnungswidrigkeit rechtfertigen können?

Und dann sind wir wieder bei "Aussage gegen Aussage". Dieser Mythos stirbt wohl niemals aus...?

Die Politesse ist Zeuge, sie muss damit die Wahrheit sagen. Du bist Betroffener und darfst ungestraft lügen, sogar vor Gericht. Schon aus dem Grund wird man der Politesse mehr Glauben schenken als Dir. Außerdem: Warum sollte sie etwas erfinden?

Zahl die 15€, dann hast Du Ruhe. Das Verwarnungsgeld von

  1. ja, du warst ja schlieslich da gestanden, unerlaubt. Auch wenn du schon weggefahren bist, darf er dich in diesem Moment noch aufschreiben. Leider.

  2. versuchs erst garnicht widerspruch einzulegen und zu behaupten die politesse hätte dich einfach aufgeschrieben ohne grund or whatever. Bringt nur ärger und am ende finden sie raus dass du gelogen hast und aus deinen 15 euro werden schnell mal ein paar Hundert. Auserdem sind 15 € ja noch in Ordnung - ja ich weis es geht ums prinzip aber trotzdem! :)

Du hast dein Auto in einem Bereich abgestellt, an dem für dich ein Halteverbot gilt, darum hat sie dich aufgeschrieben. Das du nun schnell weggefahren bist, ändert nichts an der Tatsache und hilft dir von daher auch nicht weiter.

Natürlich gilt was ein einzelner Polizist aufschreibt. Da braucht es keinen Zeugen für.

Und du hast sicher länger dort gestanden als 3 minuten, also zahlst du mit recht.

Darf er mich aufschreiben wenn ich gerade am weg fahren bin?

Ja! Der Verstoß wurde ja begangen.

Hab ich ne chance widerspruch einzulegen? Weil er war ja allein. Oder glauben die eine Politesse mehr als mir?

Damit kommst Du nicht durch und dann wird es teurer. Klar glauben sie ihm - das ist ja sein Job und warum sollte der sich Deine Auto-Nr. ausdenken und dazu noch orakeln, welcher Fahrzeugtyp das war und welche Farbe der hatte und dann kann der Dich auch noch beschreiben...

Zahlen oder nicht?

Zahlen und künftig ein wenig weniger faul sein und Geld sparen und dazulernen. :)

ich glaube da bleibt dir nichts anderes übrig.. wenn sie dich schon aufgeschrieben hat..

Da Du dort gehalten hast, ist das Knöllchen gerechtfertigt.

Crack 16.10.2012, 21:09

Nicht nur gehalten, sondern geparkt.

0

Was möchtest Du wissen?