Halten Hamster Winter Schlaf?

9 Antworten

In einer Hamsterheimhaltung wird der Hamster von dir sicherlich keinen Winterschlaf halten aber wenn es bei dir im zimmer zu kalt ist können  sie in eine Winterstarre verfallen die auf Dauer tödlich ist. 

LG Schalkefan1000 

Winter "Schlaf" Nein. Goldhamster in der Natur schon. Haus hamster, zb. Dsungaren Hamstern über den Sommer. Aber schlafen nein

Tante Wiki sagt:

Hamster sind hauptsächlich nacht- und dämmerungsaktiv mit eingeschränkter Aktivität bei Tageslicht. Größere Arten halten häufig Winterschlaf, viele kleinere Arten zeigen dagegen ausgedehnte Zustände winterlichen Torpors, der ein paar Tage bis mehrere Wochen anhalten kann, jedoch keinen tiefen Winterschlaf. Zwischendurch ernähren sie sich von ihren Vorräten.

Hat mein Hamster sich was gebrochen?

Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar mein Hamster ist gerade von einem Absatz wo sie mit einer Leiter hochkommt runtergefallen ( also so 20cm). Danach ist sie sofort in ihr Häuschen zurück und ist dort jetzt seit ungefähr 20 min schon. Ich habe jetzt solche Angst um sie. Außerdem ist sie eigentlich um diese Zeit immer Aktiv. Stirbt sie jetzt oder hat sie sich was gebrochen? Ich habe sie jetzt noch nicht lange und sie ist auch mein erster Hamster und kenne mich bei sowas noch nicht so gut aus. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

...zur Frage

Kann man Hamster in der Garage halten?

Also wir wollten uns bald einen Hamster anschaffen und meine Frage ist ob man einen Hamster in der Garage halten kann da ich da bald einen kleinen Hobbyraum bekomme.Geht das oder geht das nicht?

...zur Frage

Chinchilla/Hamster und Katzen?

Guten Tag,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, Katzen & Hamster zu halten? (Hamster ab und zu freilaufend) und ob es möglich ist, Katzen & Chinchilla zu halten? (Chins freilaufend)

Liebe Grüße!

...zur Frage

Hamster verbuddelt Haus?

Hey!

mein Hamster vergräbt durch seine Tunnel, etc. sein Mehrkammernhaus. Wenn ich es gerade hinstellen will werden die Tunnel zerstört. Was soll ich tun?

LG

...zur Frage

hamster im winter

Ich darf nur einen Hamster haben wenn er nicht ins Haus kommt aber man darf Hamster im Winter nicht draußen halten! Aber könnte ich ihn im Gartenhäuschen halten wenn sein Käfig (Holz/Glas) mir Styropor gedämmt wird und eine Wärmelampe in den Käfig kommt?

...zur Frage

Hamster isst Wespe?

Hey,

mein Hamster hat es geschafft eine Wespe zu essen und nun frage ich mich ob das konsequenzen haben könnte. Schönen Tag noch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?