Halten Fertigbauhäuser eigentlich wirklich nicht so lang wie Massiv bauhäuser?

4 Antworten

Fertighäuser sind qualitativ Massivhäusern weit unterlegen. Der Schallschutz nach außen ist meist wesentlich schlechter, der Einbruchschutz reduziert, die Brandgefahr erhöht. An nicht-massiven Wändern kann man innen wesentlich schlechter schwere Regale montieren, häufig sehr hellhörig.

Viele der Billigangebote sind auch sehr schlecht verarbeitet, wackelig, ungenau und sie verziehen sich mit der Zeit.

Insgesamt rein gar nicht empfehlenswert. Dann lieber ein etwas kleineres Massivhaus Stein-auf-Stein bauen als so ein Papp-Ungetüm.

Eine Umfrage des Emnid-Instituts hat eine Nutzungsdauer von 80 Jahren für Massivhäuser und 60 Jahre für Fertighäuser ergeben. Diese Zahlen basieren auch auf der Einschätzung möglicher Käufer. Gute und richtige Pflege ist hilfreich. Als Energieberater sehe ich natürlich kürzere Nutzungszeiten. Ein Haus ist heute schon nach 15 Jahren veraltet und muss dann zumindest in Teilen deutlich überarbeitet werden. So gesehen ist auf ein Menschenleben und ein Hausleben die Nutzungsdauer gleich. Die Lebensdauer ist auch gleich, wie uns historische Bauten massiv oder in Holz zeigen. Wie lange ein Haus erhalten bleibt hängt von seinem Wert und seiner Lage ab. Bitte lassen Sie sich vor Ort ausführlich beraten.

Das Raumklima ist, in einem Massivhaus, ein ganz anderes!!! Kurz gesagt, du würdest dir doch auch lieber eine Baumwolljacke für 50 Euro kaufen, als eine aus Plastik für 45 Euro !?

Fertighaus oder Massiv?

Ich wollte fragen, ob ein Massivhaus teurer oder billiger als ein Fertighaus ist. Ich habe keine Maße bezüglich Grundstück oder so. Was ist so im schnitt billiger? Massiv oder Fertig? Natürlich ist das auch Abhängig von der größe und alles. Aber auch nur Rohbau, da ich innen alles selber machen würde.

...zur Frage

Halten die OneBlade Klingen wirklich 4 Monate?

Hallo, ich habe ja seinen verhältnismäßig starken Bartwuchs und bin letztens auf die Werbung von OneBlade gekommen. Halten die Dinger, was sie versprechen? Unter anderem wird versprochen, dass die Klingen bis zu 4 Monate lang halten. Stimmt das?

...zur Frage

Fachwerkhaus oder Massiv?

Habe ein Haus gekauft. Habe extra vor dem Kauf den Verkäufer nach den Wänden gefragt. Mir wurde gesagt das die Wände massiv sind. Habe jetzt eine Wand geöffnet und gesehen das Holz drinne ist. Im Kaufvertrag steht jedoch nicht ob es fachwerk ist oder massiv. Kann ich dagegen was tun? Sagen die Innenwände was über die Bauweise aus( ob fachwerk oder massiv)?

...zur Frage

Sind Berufe auf m Bau wirklich so schlecht?

Mein Vater sagt oft das die Jobs aufm ganz schlecht und verdammt anstrengend sind aber ich bin der Meinung das dass nicht stimmt ...

...zur Frage

Sinnvoll in Den USA zu arbeiten und neues Leben anfangen?

Ich bin 15 und mein Vater arbeitet hier in Deutschland als Bauarbeiter und gestaltet Wohnungen/Häuser mit verschieden Stilen (privat) und er will das in den usa ausprobieren weil Gründe und verwandte sagen das er sowas in den usa oder Australien machen soll weil er dort damit Reich werden kann stimmt das ? Und wenn es klappt ziehen wir alle in dann muss ich dort die schule weiter machen aber das ist nicht schlimm für mich sondern ich will wissen ob es stimmt das wenn er viele private Häuser dekoriert damit gutes Geld machen kann anfangen würde er in Detroit oder phoenix also sollte er es versuchen oder eher nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?