Halten Fernbeziehung?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich glaube nicht, dass man das so verallgemeinern kann.
Jede Beziehung ist anders.

Es gibt Beziehungen, in denen der seltene Kontakt gut tut. Da man sich nicht häufig sieht, wächst natürlich die Freude auf das nächste Wiedersehen. so bleibt die Beziehung frisch und spannend. Man muss den Alltag nicht zusammenmeistern, so entgeht man vielleicht auch vielen Streitereien.

Ich denke aber auch, dass es schwer sein kann. Es kann eine Beziehung klar belasten, wenn man sich so selten sieht. Wenn man den anderen gerade braucht, kann er nicht eben mal vorbeikommen. Ich sehe hier deutlich Nachteile. Es hängt aber auch davon ab, wie stark eine Beziehung ist. Du musst für dich selber entscheiden, ob die Beziehung es aushalten würde. Das kommt natürlich auch auf die Dauer der Beziehung an.

Joanna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jona29
27.10.2016, 20:33

Ich schließe mich dem Kommentar an. 

0

Meine Fernbeziehung hält seit 10 Monaten. Klar haben wir Streit wie andere Paare auch... aber es funktioniert, wenn beide daran arbeiten. Es ist in jeder Beziehung so, dass sie nur funktioniert, wenn beide Partner in die Beziehung investieren. Ich werde nächstes Jahr zu ihm ziehen. Also kann man nicht pauschal sagen, dass Fernbeziehungen nicht funktionieren. Es gehen genauso viele Beziehungen ohne Distanz kaputt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Freundin von mir ist seit 4 Jahren mit ihrem Freund zusammen, welcher leider sehr weit weg wohnt. Aber ich hab die beiden zusammen gesehen und sie sich so glücklich miteinander. Ich glaube das ist echt was für die Ewigkeit. 

Liebe kann die Distanz überbrücken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin bereits 2 Jahre glücklich in einer Fernbeziehung.

Bisher hält es ;) und es sieht auch nicht danach aus, dass es in die Brüche geht.

Also Fernbeziehungen können durchaus halten, ist allerdings nicht jedermanns sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. In den meisten Fällen nicht, weil man sich nicht Körperlich nahe kommt. Körperliche Nähe und Sex sind extrem wichtig in Bezihungen. Die lösen das Gefühl von Anzihung aus und sorgt für das verlangen sich überhaupt binden zu wollen. Bleibt das aus, wird man nur enttäuscht weil man sich so sehr nach der Körperlichen Nehe sehnt und das sorgt früher oder später bei einen der Partner dafür das man sich trennen will weil man nicht noch weiter enttäuscht werden will. Das für das Gefühl der Enttäuschung ist in dem Fall keiner von beiden verantwortlich und hat auch nichts mit Logik zu tun. Es resultiert einfach daraus, das man das Bedürfnis nicht erfüllen kann dem anderen nahe zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Menschen drauf an... Ich kenne ein paar war nur 3 Jahre zusammen ist und sich nur am we sehen da sie ein paar Stündchen mit dem Auto auseinander wohnen, doch es klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nö 
ausserdem (im extremen fall) kann er dich dann als 'beanntschaft' sehen und in seiner heimatstadt ne andere haben die er als freundin sieht 
bzw betrügen geht dann leichter
ausser du meinst fernbeziehung was ich mit meinen schokoriegel hab also das er auf mein schreibtisch liegt und ich in der stube bin xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von domeDD123
27.10.2016, 20:00

hahaha xD

1
Kommentar von domeDD123
27.10.2016, 20:04

xD

1

Ich finde das aufjedenfall Fernbeziehungen halten können, wenn man sich wirklich liebt (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube in den seltensten Fällen hält es lange.. Aber es ist immer einen Versuch wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer auf die Menschen an... ;) Und die Gefühle füreinander...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal, meistens nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man keine Lust auf eine richtige Beziehung hat ...  ja. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

echtes hält. doch ewig hält eine fern-beziehung nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten halten nicht sehr lange. Es gibt aber auch welche da ist man Jahre zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?