Halten die älteren Fernseher wirklich länger als neue?

8 Antworten

Du vermutest ganz richtig!!!!!

Ich hatte einen alten kleinen Fernseher mit Bildröhre, bis ich meinen ersten Flachbildschirm gekauft habe. Den alten Kasten habe ich verschenkt, wo er sogar noch immer geht! Es war, glaube ich, ein Hitachi....

Es ist allgemein zu beobachten, dass unsere alten Elektrogeräte weitaus länger gehalten haben als die neuen!

Ich hatte eine uralte Waschmaschine, die sauschwer war, verschenkt, als ich umzog. Die hatte aber noch immer funktioniert. Ebenso eine Spülmaschine. Auch die alten Stromfresser wie Kühlschränke und Gefrierschränke leben bei Bekannten munter weiter.

Jedes neue Gerät, das ich besitze, hält so viele Jahre nicht durch wie diese Altgeräte! Die zweite Waschmaschine und die zweite Spülmaschine haben schon ihren Geist aufgegeben, was sehr ärgerlich ist!


google mal nach "geplante Osoleszenz". - Das bedeutet, dass Geräte die Gewährleistungsfrist nicht lange überstehen sollen. Da und dort wird z. B. nicht unbedingt ein minderwertiges, aber ein unpassendes Bauteil verwendet, das nach einer Weile nicht mehr funktioniert...

Mein Grundig-Fernseher (Flachbild) ist inzwischen fast zehn Jahre alt. - Er funzt und hat nie "Mucken gemacht". An den Bildrändern gibt´s seit einem Jahr tolerierbare dunklere Stellen.

Mein vorheriger "Telefunken" Breitbild-Fernseher (mit Röhre) hat ca. 12 Jahre gehalten.

Im Wohnzimmer steht ein 82er Röhren-TV, gekauft 1997, als ich in die vorherige Wohnung eingezogen bin. Funktioniert noch immer einwandfrei. Bei einigen Flat-TVs von Bekannten, die nicht mal 5 Jahre alt waren habe ich schon Netzteilelkos getauscht. Such mal nach Samsung clicking (der Fehler tritt aber genauso bei anderen Marken auf und nicht nur TVs sind davon betroffen)

Die erste Xbox. Warum so stark verpixelt auf meinem Flachbild Fernseher?

Hey Leute und zwar hab ich ein kleines Problem. Damals hab ich die dicke Schwarze Xbox immer auf dem Röhrenfernseher gezockt und da war alles immer wie gewohnt vom Bild ganz scharf. Jetzt habe ich einen Flachbild Fernseher von Samsung (welcher genau weiß ich nicht mehr) und wollte wieder mal was von damals anzocken. Nun habe ich das Problem das das Bild sehr verpixelt und unscharf ist, dabei sollte ja eigentlich das gegenteil passieren. Meine Frage nun kann man was dagegen unternehmen ? Muss ich etwas beim TV einstellen oder vieleicht ein anderes Kabel kaufen ? Wäre euch sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

...zur Frage

Mein Fernseher (samsung flachbild) schaltet sich immer von alleine aus und wieder an, was ist das?

Ich hab an meinem Fernseher die PS4 per HDMI angesteckt. Wenn ich an der Konsole aktiv bin schaltet sich der Tv einfach aus und wieder an und das ein paar mal hintereinander in kurzen abständen. Ich hab den Sleeptimer schon ausgeschaltet und den Bildschirmschoner. Aber er macht das immer noch. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. ;)

...zur Frage

Fernseher einschalten per Konsole?

Hi,

Ich besitze eine Xbox One und ich möchte das, wenn ich die Xbox einschalte, das auch der Fernseher ( wenn er ausgeschaltet ist ) mit hochfährt.... Ich hatte vor 2 Jahren eine Ps3 und da schaltete sich der Fernseher automatisch mit an, wenn die Playsi anging. Bei Freunden schaltet sich deren Fernseher mit an, wenn die ihre Boxe Hochfahren, warum bei mir nicht ?. Hab' einen Samsung Baujahr 2013 also Flachbild 42'' Zoll. Muss ich irgendwas in den Einstellungen machen? ich bin echt ratlos .__.

...zur Frage

Samsung Fernseher findet keine Kabel Sender?

Hallo liebe Leute, habe von meinen Eltern Übergangs weise einen Samsung Fernseher bekommen(ist schon einige Jahre alt)
Nun habe ich ihn über Kabel laufen und wollte Fernsehen.. der Fernseher zeigt keine Programme an, auch über dieses sogenannte automatische speichern tut sich nichts der schließt den Vorgang ab und mehr nicht, wenn ich probeweise einen anderen Fernseher einstecke funktioniert alles tadellos
Leider kann ich nicht auswählen was er suchen soll sprich Kabel oder Satellit
Beschreibung des Fernseher kann ich leider nicht genau sagen...
Bin über jede Hilfe dankbar 🙌🏻

...zur Frage

Samsung Flachbild TV Rosa bild

Also wie gesagt ich habe ein Samsung Flachbild Tv ist noch nicht soo alt. Aufallefälle habe ich meinen Laptop an meinem Tv angeschlossen ein Film gesehen alles wieder abgesteckt und beim normalen fern sehen habe ich jezzt ein Rosa bild, teletext und anzeigen sind aber normal. An und aus, stecker rein raus und alle einstellungen habe ich schon durch. Nix Funktioniert. Hilfeee bin verzweifelt.

...zur Frage

Riss im fernseher

hallo wir haben ein Samsung LCD flachbild Fernseher beim tragen sind wir gegen eine Schreibtische ecke gestoßen jetzt is da ein riss entstanden also Make mit rissen und mitten auf dem Bildschrim sind senkrechte Balken was kann ich jetzt tun ? läßt er sich reparieren `? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?