Halten Birnen fürs Auto H7 55W lange weil ich jetzt schon in einem halben Jahr 2 mal austauschen musste?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

H7 Glühlampen sind recht empfindlich gegen Überspannungen der Lichtmaschine.

Wenn Du oft den Motor startest, während das Licht eingeschaltet ist, mögen H7 Lampen das gar nicht. Es können aber auch andere Spannungsspitzen im Bordnetz sein.

Ich hatte das früher auch, habe dann einen "Spannungsspitzenkiller" eingebaut, seit dem keine Probleme mehr.

Jetzt gehen die Lampen vielleicht na ch 18 oder 24 Monaten mal kaputt

Einbauen kannst Du selber, einfach an den Plus und den Massepol der Batterie anklemmen.

http://www.ebay.de/itm/Uberspannungsschutz-Spannungsspitzenkiller-12V-DC-fur-Auto-KFZ-/371315110638?hash=item56741af2ee:g:ANYAAOSwajVUNwPU

Scheint ein Glücksspiel zu sein. Neulich hatte ich eine BELU xx eingebaut, die war mach 2 Wochen schon kaputt.

Das ist aber eigentlich eine gute Marke.

Das lässt sich nicht beantworten. H7 bezeichnet die ,,Fassung" des Sockels und 55W lediglich die Leistung. Daraus lässt sich keinerlei quallitativen Rückschluss schließen, wie lange die halten werden.

Hast du die Lampen evtl. einzeln getauscht? Normalerweise tauscht man die Satzweise, ganz gleich wie gut die Heile noch funktioniert.

Würde ich nicht, sonst fallen evtl. beide innert kurzer Zeit aus. Hab' ich schon erlebt - innert 20 km natürlich nachts.

0

also meine halten schon mal 3 Jahre oder 60tkm. Wenn es normale gute waren (also nicht halb-legale in extra hell, die sind schneller hin) könnte es ein defekter LiMa-Regler sein.

Waren night breaker von Osram

0
@PLAyBoii98


Waren night breaker von Osram

Okay, dann wundert es mich nicht. Kauf mal Philips Longlife, wenn es die in H7 gibt - das weiß ich gerade nicht.

0

Bei mir sind ein paar  (also eine Seite) Osram Night Breaker auch schon nach knapp einem Jahr durch gewesen.Hatte dann die Bosch Gigalight + 120 drin und die hielten dann durch und gingen nicht kaputt.Halbes Jahr ist aber schon etwas kurz oder fährst Du täglich stundenlang mit Licht!?

0

Zufall - meiner Meinung nach halten Philips recht lange, habe aber einen anderen Sockel im Auto.

Was möchtest Du wissen?