Haltekrallen von Spüle defekt bzw. verloren

3 Antworten

Wenn es nicht viel kosten darf, prüfe mal, ob die Spüle plan in der Arbeitsplatte sitzt. Wenn ja, dann mit Silikon ankleben. Über Nacht mit einem Gewicht beschweren. Und am nächsten Tag sollte sie für lange Zeit fest sein.

Hallo und vielen Dank für die Antwort, die Spüle ist etwas verzogen und liegt nicht ganz plan auf der Arbeitsplatte auf. Wenn man sie aber ordentlich belastet, dann geht das. Man muss sich schon ordentlich drauf stützen, damit sie richtig sitzt. Ich denk mal mit dem Gewicht von ein bis zwei vollen Sprudelkisten. Meinen Sie, dass ich es trotzdem mit Silikon versuchen kann? Es wäre schade um die Spüle, denn sonst ist alles noch gut und eigentlich neu.

Danke

0

im baumarkt gibt es solche krallen schon mal aus der Fundkiste ganz günstig...

entweder mit silikon kleben oder neues becken.

Verbindung Lösen Anschluß Spülmaschine an Wasserhahn?

Hallo zusammen,

wir möchten gerne in unserer Küche eine neue Spüle einbauen. Dafür müssen wir auch den Wasserhahn abmontieren. Der Wasserhahn hat ein Absperrventil. Dessen Anschluß, ist in Form eines Kupferrohrs, mit dem Schlauch der Spülmaschine verbunden. Um weitermachen zu können, müssen wir irgendwie diese Verbindung lösen (siehe Bild), um den Wasserhahn abmontieren zu können. Wir haben schon versucht mit Hilfe einer Rohrzange die Metallkappe festzuhalten und das Plastikteil von der Spülmaschine abzuschrauben. Da rührt sich aber leider gar nichts. Hat ggf. jemand Tipps/Ideen/andere Ansätze wie man hier weiter vorgehen könnte?

Ggf. Sind die beiden Teile ja fest verbunden, gar nicht zum Abschrauben gedacht, nur ineinander-gesteckt oder man muss das Kupferrohr direkt unterhalb des Wasserhahns lösen, etc.

Besten Dank und viele Grüße

...zur Frage

folie um hässliche küchenarbeitsplatte zu verschönern?

ich ziehe bald um, habe dort eine neue küche die auch wirklich schön ist, bis auf die dunkle arbeitsplatte. gibt es folien in schöner holzoptik (wenn wo?, wie teuer=  die man darauf bappen kann? Natürlich müsste man dann die löcher für die spüle ausschneiden können...hat einer von euch erfahrungen mit so was?

...zur Frage

Waschmaschinen Arbeitsplatte abnehmen?

Hi

Wir sind umgezogen und haben die küchenzeile von den vormieter übernommen , darin war auch die Waschmaschine integriert , jetz is die kaputt gegangen , Gott sei dank haben wir unsre alte mitgenommen , die ist aber viel zu hoch um unter die arbeitsplatte zu passen.

Wenn wir den "Deckel" abnehmen könnten und die Füße ganz runter drehen würde es passen , allerdings hat die Maschine damals nur 300€ gekostet und ist eine unbekannte Marke ( weis grad nicht was für eine)

Kann man selbst bei den billigen den Deckel abmachen ??

...zur Frage

Küchenarbeitsplatte beim Umzug transportieren

Ich ziehe in kürze um, und meine Küche passt perfekt in die neue Wohnung.

Die Arbeitsplatte ist ca. 3 Meter lang und hat die 2 Aussparungen für Herd und Spüle.

Ich habe etwas bange, das die Arbeitsplatte beim Transport an einem der beiden Aussparungen durchbricht.

Hat jemand einen guten Tipp für mich, wie ich diese heile durch 2 Treppenflure bekomme?

Danke im Vorraus chris

...zur Frage

Edelstahl Spüle beschädigt Toilettenreiniger

Liebe community,

mir ist Toilettenreiniger auf meine Edelstahlspüle gelaufen - habe es aber erst nach ca. 2 Stunden gemerkt und jetzt sind überall Flecken in der Spüle. Wenn ich das richtig verstanden habe, ätzt der herkömmliche Toilettenreiniger eine Schutzschicht vom Edelstahl weg. Muss ich mir jetzt eine neue Spüle kaufen oder gibt es einen Weg, erstens diese Flecken wieder wegzubekommen und zweitens diese verlorene Schutzschicht wieder zu reparieren?

...zur Frage

Reiniger für Edelstahlspüle?

Ich hab ne neue Küche mit einer matten Edelstahlspüle. Sobald man Wasser auf die Spüle bekommt bilden sich sofort hässliche Kalkflecken die sehr schwer zu entfernen sind. Kennt ihr ein Mittel das da gut hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?