Halteerlaubnis für listenhund trotz Eintrag im führungszeugniss?

1 Antwort

Da solltest Du dich bei der zuständigen Behörde erkundigen, und zwar bevor der Hund bei Dir einzieht. Ich wohne in Niedersachsen, und ich habe gehört das NRW bezüglich der Haltung von Listenhunden absolut "keinen Spaß" versteht.

Sachkundenachweis NRW?

Hallo, Ich habe 2003 für unseren Hund einen Sachkundenachweis gemacht. Dieser Hund ist vor 3 Monaten gestorben. Wenn wir uns einen anderen Hund (kein Listenhund) zu legen, muss man dann einen neuen Sachkundenachweis machen ? Ich wohne in NRW.

Danke , Gruß, Matte

...zur Frage

Darf ich mir einen Rottweiler holen?

Hey, wir würden uns zu unserer französischen Bulldogge gerne noch einen 2. Hund dazu holen. Wir würden gerne einen größeren Hund nehmen. Bullterrier geht nicht da er bei uns in NRW auf der Liste in Kategorie 1 steht. Bin erst 13, daher dürfte ich auch nicht mit dem Listenhund Gassi und es wird ja hauptsächtlich mein Hund sein. Allerdings würde meine Mutter bei einem großen Hund den Sachkundenachweis machen, und ich habe mich informiert, wenn sie den Sachkundenachweis hat darf ich auch mit dem Hund raus. Allerdings frage ich mich wie es mit einem Rottweiler wäre. Der steht zwar bei uns auch auf der Liste aber nur in Kategorie 2. Dürfte ich dann auch mit dem Hund raus, wenn meine Mutter diesen "besonderen Sachkundenachweis" macht?

Danke für eure Antworten!

LG.

...zur Frage

Mit Kampfhund (Listenhund) gassi gehen?

Meine Cousins aus Berlin werden mich besuchen und einer wird sein Hund mitbringen (ein Staffordshire Bullterrier,die übrigens in Berlin NICHT als gefährliche Hunde gelten) und meine Frage ist darf ich mit den Hund gassi gehen (Besitze den Sachkundenachweis über gefährliche Hunde der Kategorie 1 für NRW )) obwohl der Hund mir nicht gehört bzw nicht auf meinem Namen angemeldet ist und muss mein Cousin sich immer mit mir befinden falls ich den Hund dabei habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?