Halte schon jemand ein mrt vom hals?

5 Antworten

MRT dauert so 15-20 min, auch je nach Gerät.

Ist nichtw ild, Du musst halt nur ruhig liegen b,leioben (un d das fällt einem doch meist schwer, zumindest am Anhang.. ich muss seit 9 Jahren regelmässig hin, mittlerweile  seh ich das sehr relaxt).

Es wummert halt wie ne gestörte techno-Party oder Großbaustelle.. deshablb gibts auch Kopfhörer. Panikknopf hast Du die ganze Zeit ind er Ahnd, wenen Du den drüclst ist sofort wer da..

Versuch, innerlicha bzuschalten, das ist keien wilde Sache.

Mit Glück gibts sogar Musik auf die Kopfhörer.

Hatte eine.

Da dann gleich zehn Zentimeter oberhalb deines Gesichtes die "Decke" ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass da der eine oder andere beklemmende Gefühle bekommt.

Man kriegt dort einen Paniktaster in die Hand gedrückt. Wenn man den drückt, kommt sofort einer in den Raum und kann je nach Situation abbrechen.

Mir kam es darin wie eine Ewigkeit vor. Das lag allerdings daran, dass ich einen sehr schmerzhaften Bandscheibenvorfall hatte, und das Liegen die Schmerzen noch verstärkte. Ohne Schmerzen wären die zehn Minuten wohl kein Problem für mich.

Störend empfand ich den Lärm, den das Gerät produziert. Da arbeitet ein lauter Lüfter, und innendrin wird das eigentliche Gerät durch laute Servomotoren hin und her bewegt. Hörte sich an, als ob ich in einem Tintenstrahldrucker eingesperrt wäre.

Ergebnis war, dass der BSV (und zwei weitere kleine) eindeutig festgestellt und lokalisiert werden konnte. Wodurch es einige Tage später zur Operation kam und ich seitdem schmerzfrei bin. 

Eine Decke beim MRT??

Hatte ja schon x, von Schädel, HWS; BWS, Rücken, Knie.. aber ne Decke gabs da nie.

0
@SiViHa72

Na komm, du weißt schon. Die Oberseite der Röhre.

0

Ach, was mir gerade noch einfällt: Einige haben auch sogenannte "offene" Röhren, speziell für Menschen mit Raumangst.

Termine für diese Geräte sind idR. noch schwieriger zu bekommen.

0
@Mojoi

Ach so meinst Du. Naja.

Ich hab beim ersten Mal beim Reinfahren noch gewitzelt, hey cool, ist das ne Raumkapsel? Merke: es gibt durchaus spassbefreite Menschen.

Als Tipp für andere: wenn Ihr schon mal in nem Solarium wart (könnt ja sein), dann kommte inem das gar nicht so komisch vor.

Das Gute ist, wie Mojoj schon sagt: da sehen sie Sachen.. uieh. Sehr gut zur Diagnosefindung.

0
@SiViHa72

Ich war ernüchtert, wie klein mein Hirn ist.

Andererseits, wenn es tatsächlich so groß wäre, wie ich mir das damals vorstellte, dann sähe ich eher aus wie einer der Marsmenschen von "Mars Attacks".

0

Ja, ich hatte, aber ich werd´jetzt nicht meine Krankengeschichte hier ausbreiten, das verstehste doch ?

Ist nicht  schlimm, dauert halt etwas ( so 15- 20 Min.). Und es ist ziemlich laut, aber dafür kriegst´ Musik auf die Ohren.

Wird Dir auch alles genau erklärt, bevor´s losgeht.

Was möchtest Du wissen?