Halte plötzlich mit weniger Kalorien eein höheres Gewicht (nach Magersucht)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Sophie!

Ich weiß nicht wie deine Ernährung so ist. Isst du geregelt? Hast du weniger Sport gemacht seither? 

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen (und auch von Freunden) dass der Energieverbrauch, wenn man mal konstant ausreichend isst, merkwürdig hoch ist. Ich als auch Klinikfreundinnen halten das Gewicht sowohl mit 1700 als auch mit 2200kcal. Also nach oben hin tut sich nichts, aber wenn wir abnehmen wollen würden, schützt sich der Körper nach der Folter schon viel mehr.

Hast du einen Sport den du gerne machst? Wie viel Hungertage hast du wieder dabei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch die Pille kann es zu Wassereinlagerungen kommen, die spätestens mit Absetzen wieder verschwinden. Aber ja, Magersucht kann den Stoffwechsel auf Dauer schädigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?