Halte es nicht mehr bei meiner Mutter aus,was soll ich nun tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst mal versuchen mit der Schule zu reden auf der du bist. Es gibt doch bestimmt sowas wie Vertrauenslehrer. Mit denen kannst du über alles reden und vorallem haben die die Pflicht zu schweigen.

Wenn du darauf keine Lust hast, kannst du mal im Internet nach einer Nummer gegen Kummer suchen. Die können dir auch weiterhelfen. Hört sich zwar dumm an aber das bringt wirklich was.

Wenn du das nicht willst, kannst du deinen leiblichen Vater ja mal anrufen und ihn nach einem Rat fragen. Der hat bestimmt immer ein offenes Ohr für dich. Familienangehörige sind auch immer das richtige.

Du schaffst das schon. Wenn du iwie noch hilfe brauchst oder so, kannst du mir immer schreiben.

Ich glaube sehr sehr stark an dich und finde das deine Geschichte sehr mitreißend ist. Du wirst das schaffen. Ich hoffe das bald alles besser wird!

Lg Lisa <3 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ssecretguurll
17.07.2017, 18:22

Danke für deine Tipps, hab einige bereits erledigt und hoffe es wird von nun an alles wieder gut :) Und danke für deine  liebevolle Worte, hat mich echt aufgemuntert :) <3

0

Vllt. wäre es besser, wenn Du in ein Heim gehen würdest?

Ich weiß das ist schwer aber Deine Mutter kannst Du ja trotzdem noch sehen, doch wenn Du deine Ruhe brauchst, hast du sie ja dann definitiv und kannst dich auf wichtige Dinge besser konzentrieren.

Ich war damals in einer ähnlichen Situation und hab es auch so gemacht.

Jetzt funktioniert es super mit meinen Eltern und ich habe die Schule besser auf die Reihe bekommen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ssecretguurll
17.07.2017, 18:24

Hab mich jetzt mit dem Jugendamt und meinem leiblichen Vater wieder in Kontakt gesetzt und wir sind in der überlegen dass ich ein betreutes wohnen besuchen werde :) Danke für deinen Rat und dass du dir die Zeit hier genommen hast, bedeutet mir echt mega viel <3

0

Bitte lese doch erst mal den Artikel zu Jugendamt auf Wikipedia, bevor Du weiter Deine offensichtlich falschen Vorstellungen über die Arbeit dieses Amtes pflegst. 

Und dann nutze für eine detaillierte Beratung bitte diese Seite

https://nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?