Haltbarkeitsdatum Kondom

8 Antworten

Die Gefahr bei Kondomen, deren Haltbarkeitsdatum überschritten wurde, ist, dass sie porös sein könnten und dadurch leichter Risse bekommen und undicht werden. Kann sein - muss es aber nicht. Also am besten mal das benutzte Kondom mit Wasser befüllen und überprüfen ob es noch dicht ist. Bleibt das Wasser drinnen und tropft nicht, dann habt ihr nochmal Glück gehabt.

07.14 sind da schon lange her. Dabei handelt es sich lediglich um ein MINDEST haltbarkeitsdatum man könnte es theoretisch auch länger benutzen. Aber trotz dem würde ich zum Frauenarzt gehen vor allem wenn du das konton in der Hosentasche gelagert hast, weil sie dann noch leichter einen riss bekommt.

Nein bei Kondomen ist es ein Verbrauchsdatum nach dessen Ablauf man die Kondome nicht mehr benutzen sollte!

2

Das Kondom könnte inzwischen porös geworden sein. Gute Idee, morgen wegen der Pille danach zum FA zu gehen.

Was möchtest Du wissen?