Haltbarkeitsdatum bei geöffneten Medikamenten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Frage, die Ihnen im Einzelfall nur in Ihrer Apotheke beantwortet werden kann. Hängt nämlich von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab, die man nicht pauschal schildern kann.

Angebrochener Hustensaft nehme ich auch noch 2 Jahre später. Die Medikamente verlieren eher die Wirkung als dass sie schädlich werden.

Placentaschranke?

Was heist es, wenn auf dem Beipackzettel eines Medikamenten steht , dass der enthaltene Wirkstoff die Placentaschranke passieren kann?

...zur Frage

Warum hat Wasser eigentlich ein haltbarkeitsdatum?

Auf Wasser steht immer ein haltbarkeitsdatum. Aber was genau kann denn an Wasser eigentlich schlecht werden?

...zur Frage

Haltbarkeitsdatum bei Schamwein

Hallo,

ich habe hier eine Flasche Schaumwein und vor dem Haltbarkeitsdatum steht ein großes "L" . Genau steht da "L.08.01.07"

Für was steht denn das L??

...zur Frage

Wer kennt Ceres?

Ceres Baldriantropfen Ceres Avena Sativa Haferkraut-Urtinktur

Wer kennt diese Medikamente? Mir wurden diese von einem Alternativ-Mediziner verschrieben und ich dachte, das seien Homöopathische Tropfen, was auch drauf steht. Beipackzettel gibt es nicht, welches Medikament hat heutzutage schon keinen Beipackzettel? Das ganze kommt mir sehr merkwürdig vor. Der Alkoholgehalt ist sehr hoch. Meine Kollegin, die im Altersheim arbeitet, meinte zu mir, sie verwende diese Tropfen bei ihren Patienten als Beruhigungstropfen und dass das die stärksten "homöopathischen" Mittel seien. Sie meint sogar, dass ihre Medikamente Beipackzettel haben. Eine andere Kollegin meinte, sie hätte diese Tropfen gegen ihre Panikattacke bekommen...Man dürfte mit diesen Tropfen auch nicht Autofahren. 

Wer kennt Ceres und weiss, wofür das eigentlich wäre und inwiefern das wirklich nur "homöopathisch" ist. Oder ist es am Ende ein Psychopharmaka? (Wurde mir so gesagt)

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Marinierte eingeschweißte Rindersteaks abgelaufen

Hallo,

Ich habe eine eingeschweißte Packung marinierte Steaks im Kühlschrank liegen. Als haltbarkeitsdatum steht der 6.7. drauf. Kann man die noch essen oder sollte man das lieber lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?