Haltbarkeit Weißwein?

4 Antworten

Hallo,

ein Weißwein, der getrunken werden soll, gehört grundsätzlich in einen Kühlschrank, da er ausschließlich gekühlt getrunken wird.

Haltbarkeit einer geöffneten Flasche Weißwein bei Zimmertemperatur:

  • In Bezu auf Gefahr der Verderblichkeit wie beispielsweise Brot anfängt zu schimmeln ->>> gar nicht, da die Menge an Alkohol ausreicht um den Wein zu desinfizieren.
  • In Bezug auf Genießbarkeit ->>> ist abhängig vom Wein, ob er wenigstens dunkel gelagert wird, ob die Temperaturen stark schwanken und wie viel in der Flasche fehlt, zwischen Stunden, wenigen Tagen und allenfalls 1 oder 2 Wochen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Man spricht von 2-5 Tagen, je nach Sorte, Temperatur und Füllungsstand.

Für mich überhaupt nicht. Warmer Weisswein ist doch überhaupt nicht trinkbar, der gehört in den Kühlschrank.

Ein offener Weisswein gehört in den Kühlschrank.

Was möchtest Du wissen?