Haltbarkeit von Tinte für Füller: wie aufbewahren?

2 Antworten

Indem man das Lager outsourced! Tintenvorräte sollte man gering halten. Immer eine Packung Patronen kaufen, wenn die letzte Patrone nachgeschoben wird.

Alternativen sind Kugel-, Gel- und Filzschreiber. Oder (Fein-)minenstifte.

Keine Tintenpatronen mehr kaufen, sondern auf Tinte aus dem Fass bzw. Flasche umsteigen. Habe schon 2001 gemacht und seitdem nie mehr Tinte nachkaufen müssen. Und in der Flasche bzw. im Fass ist mir noch nie Tinte eingetrocknet. Positiver Nebeneffekt: Weniger Müll und man spart ganz schön Geld. Tintenpatronen sind wesentlich teurer.

Neuer Füller schreibt manchmal nicht?

Also ich hab mir einen Neuen Füller auf amazon bestellt. jetzt hab ich im 2 tage getestet und manchmal wenn ich schreibe geht die tinte nicht aufs blatt

Also ich sehe die tinte im spalt aber sobald ich schreiben will kommnt erst nachn par versuchen tinte ist Dass normal bei neuen Füller?

...zur Frage

Schreibfeder geht nicht mehr? (Füller? )

Siehe bild. Ich hab so einen ähnlichen Schreibfeder ( Füller ? ) und hab schon neue Tinte reingetan aber es geht irgend wie nicht. Es schreibt einfach nicht obwohl tinte drinnen ist. Kann einer helfen ?

...zur Frage

Was soll man drucken, um die Düsen des Druckers vor Eintrocknen zu bewahren, und dabei so wenig als möglich Tinte verbrauchen?

hallo,

wir wissen ja alle, dass wenn man mit dem Tintenstrahldrucker nichts druckt, dass dann die Düsen verstopfen und dass der Drucker da auf Dauer unbrauchbar werden kann. Die Hersteller wollen, dass wir drucken, druck und nochmal drucken, damit die sich eine goldene Nase verdienen.

Ich frage mich jetzt aber, ob es im Internet viell. irgendwelche vorgefertigten Seiten gibt, die wenn man sie druckt, a) ausreichend Farbe auf das Papier bringt, um sämtliche Düsen durchzuspühlen und b) dabei aber so wenig als möglich Tinte verbraucht wird.

Eben optimiert und abgestimmt auf den Zweck, den Drucker nicht eintrocknen zu lassen, aber mit den Drucken so wenig als möglich Tinte zu verbrauchen. Gibt es sowas ?

...zur Frage

S8 Stencil (Kit) - Hat es schon jemand genutzt und Erfahrung damit?

Ich bin zuletzt auf das S8 Stencil Kit gestoßen und würde mich für Erfahrungswerte interessieren.

Bislang hab ich mit Stencil Stuff und reproFX-Papier gearbeitet - in der alten (lila) Ausführung und der etwas "neueren" grünen, wobei mich die Grüne von der Haltbarkeit auf der Haut nicht überzeugen konnte - aber das helle Grün empfand ich ansonsten schon als vorteilhaft, weil weniger verdeckt wurde bei Outlines etc. durch sehr dunkles lila.

Sie S8 Stencils sind ja nun rot und nicht so stark abdeckend, wie die lila Stencils.

Für mich wäre es nun relevant zu wissen, wie es um die Haltbarkeit auf der Haut bestellt ist. Hat da jemand Erfahrung mit?

Freundliche Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?